Mein neuer Feuer-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von MariaA » Di 17. Sep 2019, 16:55

Hallo Zusammen,

ich habe einen feurigen Swirl versucht.Wie sehr die Seife blutet, werde ich erst noch sehen, wenn ich sie anwasche. Ich fürchte aber sehr ...
Mir kam nämlich ein Tropfen Brilliantrosa in den SL, der für den ungefärbten SL war und er war hellstes Rosa. Ich hab‘s dann nur mit der App aufgehellt.

Zuerst wollte ich Hauptsache Mild nehmen, aber - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - ist da Reiskeimöl drinnen und das habe ich noch nicht. Deshalb suchte ich mir dann Babussa für Arme raus. Dann fiel mir ein, dass es manche bei 48% Kokosnussöl als austrocknend empfinden und ich nahm deshalb ein wenig Babassu und Rizi. :badezimmer72:

CP
GFM: 600g
- dest. Wasser 33%
- Schweineschmalz 45%
- Kokosnussöl 25%
- Babassuöl 25%
- Rizinusöl 5%
- 18g Duft: Hidden scent Behawe und später, damit er fürs Topping dick genug war, habe ich Magnelien-Parfümöl genommen
Farben:
Hedgerow (Maigrün)
Brilliantrosa (färbt extremst)
Weiß (ohne Färben - Öle) kam ein Tropfen Brilliantrosa rein und wurde leicht rosa. :cheerleader:

SL war ewig wie Wasser. Nachdem ich den SL in den Pfundskerl eingefüllt hatte, gab ich andickendes Magnolium-Parfümöl zu Brilliantrosa, dem restlichen hellrosa und Grün dazu und dann dickte er schön an für das Topping an.

Ich schnitt die Seife bereits nach 20 Stunden, aber damit zog ich dann die noch nicht ganz feste Seife mit dem Brilliantrosa über das Hellstrosa und somit wurde es noch ein wenig dunkler Rosa.

Wieder was gelernt.

Was meint ihr?

Herzlichen Gruß Maria
Dateianhänge
F6E392A8-959C-414F-AA45-0D5446FFAE5B.jpeg
Feuer-Swirl von Maria

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Gerti » Di 17. Sep 2019, 18:11

Bei dem Anblick deiner Seife habe ich gerade das Gefühl, ich befinde mich in einer fremden Galaxy mit Milchstraße und Sternen. :kichern:
Nein im Ernst, die Seife sieht ganz toll aus. :schwaermt2: Hat irgendwie etwas mystisches, aber total schön. :daumen_hoch:
Es stimmt, diese wasserlöslichen Farben wie z. B. Brillantrosa bluten meistens aus, man bräuchte nur ganz wenig, aber meistens nimmt man etwas zu viel, übrigens ich auch, obwohl ich es eigentlich wissen müsste. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Angiebas » Di 17. Sep 2019, 18:26

Die Farben sind der WAHNSINN... Und mir ging es genauso wie Gerti... "Eine neue Galaxy"
Ist doch egal ob sie ausblutet, einen Tod muss man sterben... :lachend_auf_den_tisch_hau:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Purgatori » Di 17. Sep 2019, 18:29

Als großer Fan von Pink finde ich die Seife ganz toll! :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Tryit » Di 17. Sep 2019, 18:57

Knallerfarbe und eine sehr mystische Seife, die sieht umwerfend aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von MariaA » Di 17. Sep 2019, 19:25

Vielen Dank. :herz:

Mystisch. Stimmt, jetzt wo ihr es sagt. :herzchen_mal:

Mir gefällt sie auch ganz gut.
Ist zwar wieder nicht ganz so geworden, wie ich wollte, aber gefallen tut sie mir trotzdem.

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 17. Sep 2019, 20:04

MariaA hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 19:25
Vielen Dank. :herz:

Mystisch. Stimmt, jetzt wo ihr es sagt. :herzchen_mal:

Mir gefällt sie auch ganz gut.
Ist zwar wieder nicht ganz so geworden, wie ich wollte, aber gefallen tut sie mir trotzdem.

Herzlichen Gruß Maria
Ja Maria. So ist das immer wieder eine Überraschung. Und ein Abenteuer was diesmal dabei herauskommt.
Schöne Seife finde ich.
Auf ins nächste Abenteuer

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Frau M. » Mi 18. Sep 2019, 12:15

Hui, da Pink knallt aber! :roas_brille: Gefällt mir sehr gut! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Liriophe » Mi 18. Sep 2019, 18:05

Die strahlt ja richtig. Sieht absolut nicht nach Seife aus, aber total nach irgendwelchen mystischen Nebeln im All. So ein richtiges Raumfahrer Geschöpf :bravo:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mein neuer Feuer-Swirl

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 20. Sep 2019, 06:26

Ist die genial. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“