Unser Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Unser Seifen

Beitrag von Tom » Mo 16. Sep 2019, 22:08

Hallo,
wie bei meiner Vorstellung versprochen möchte ich hier so nach und nach einige unserer Seifen zeigen.

Hier unsere Nr. 1

Verseift wurde 33 % Olive, 25 % Kokos, 25 % Raps und 17% Shea. Bedurftet mit 7,5 ml Bergamotte. Laugenflüssigkeit ist 33 %Wasser.

Und hier ist sie nun:
FF8E212A-BAD1-49DA-9C34-466437A97720.jpeg
Sie schäumt super und ich möchte behaupten, dass sie für einen Erstling nicht ganz schlecht ist.


Da die 2 und Nr. 3 sind sich sehr ähnlich, deshalb mache ich mal gleich mit der dritten weiter.

Sie besteht aus:
50 % Kokos, 25 % Mandel, 12,5 % Rizi und 12,5 % Shea. Gefärbt mit weißer und grüner Tonerde. Kein Duft
010A3BFA-E1B0-48C8-8158-D51BEE9E5E57.jpeg
Auch hier sind wir mit der Schaumbildung sehr zufrieden.

Ich werde so nach und nach weitere Seifen vorstellen ( wir haben ja noch ein paar).

Jetzt bin ich mal gespannt auf euer Urteil.

Liebe Grüße

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Unser Seifen

Beitrag von Angiebas » Mo 16. Sep 2019, 22:13

Schöne Erstlinge und die Steigerung ist auch schön, dann bin ich mal gespannt, welche Schönheiten folgen... Das sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Unser Seifen

Beitrag von Manu71 » Di 17. Sep 2019, 07:37

Sehr schöne Seifen hab dir da gewerkelt...
Freu mich schon auf die nächsten :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Unser Seifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 17. Sep 2019, 08:41

Das sind ja sehr schöne Seifen. Die sind klasse. Bin schon auf die nächsten gespannt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Unser Seifen

Beitrag von Gerti » Di 17. Sep 2019, 10:01

Deine Erstlinge sind dir wirklich sehr gut gelungen. :bravo: :daumen_hoch: Freue mich schon die nächsten Seifen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Unser Seifen

Beitrag von Karin B. » Di 17. Sep 2019, 10:38

Die sind wirklich schön geworden. Bitte mehr von deinen Seifen.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unser Seifen

Beitrag von Frau M. » Di 17. Sep 2019, 11:35

Das sind schöne, rustikale Seifen geworden! :daumen_hoch: Ich gratuliere zu den Erstlingen! :blumen_ueberreich: Die bleiben immer etwas besonderes.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unser Seifen

Beitrag von Petra » Di 17. Sep 2019, 15:57

Wunderschöne Erstlinge! :herz_blink:
Die allererste ist sogar sehr schön geworden; so zart in Farbe und auch schön eben ist sie geworden. Nicht selbstverständlich für eine Erste! nicken_freudig:
Die Rezeptur gefällt mir sehr.

Die zweite schon mit Farbe, ganz tolle Optik! :daumen_hoch:
Hier wäre mir nur zu viel Kokos drin, aber das ist eine Hauttypen-Frage. Meine Hände neigen zur Trockenheit und viel Schaumfett trocknet meine Hände zu stark aus. Aber das geht nicht jedem so.

Ich freue mich schon auf die weiteren Werke von euch.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Unser Seifen

Beitrag von Tryit » Di 17. Sep 2019, 19:03

Sehr gelungene Erstlinge, auch die allererste Seife. Ich mag solche schlichten Seifen immer noch sehr gerne und auch das Rezept gefällt mir.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Unser Seifen

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 17. Sep 2019, 19:51

Hallo Tom
Superseifen für den Anfang. Und ich denke ein echtes Erfolgserlebnis.
Für mich sind das von der Zusammensetzung schon Luxusseifen, da du da ja auch Sheabutter verwendest.

Möchtest du die Seifeneigenschaften wissen?

Ich habe sie mal in einen Seifenrechner eingegeben und berechnen lassen, da man ja auch immer auf der Suche nach ausgewogenen Rezepten ist.

Hier also die Ergebnisse für deine ersten Seifen.
Ich finde es dabei sehr interessant zu sehen wie die einzelnen Öle die Eigenschaften der Seife beeinflussen.

Das zweite Bild ist dann für die zweite Zusammensetzung.

Viel Freude beim sieden wünscht dir die Spitzmaus10
IMG_5602.jpg
IMG_5600.jpg

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“