Erste Versuche

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche

Beitrag von Frau M. » Mi 11. Sep 2019, 12:41

Das sind schöne Erstlinge geworden! Das Blau knallt ja richtig! :bravo:
Die ersten Seifen sind immer etwas ganz besonderes! nicken_freudig:
Nistl hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 09:38
Ich hab keinen Drahtschneider, wie man ihn in den Youtube Videos sieht - gibt es da eine Empfehlung,
wie ich die Rolle in gleichmäßige Scheiben bekomme?
Du kannst zum Schneiden ein schmales Messer benutzen. Als Führungshilfe, damit die Stücke nicht schief werden, kannst du einen quaderförmigen Gegenstand, etwa ein stabiles Buch, hernehmen. Die Rolle wird an der Längsseite angelegt und das Messer an der kurzen Seite entlang geführt. Hier mal ein Schema, wie ich das meine:
rollenschnitthilfe.jpg

Nistl
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Erste Versuche

Beitrag von Nistl » Mi 11. Sep 2019, 13:46

Hi,
@ Bianca,
ha - coole Idee, ich hatte keine Pringles sondern ne Frappee Dose aber mit dem Buch als Führungshilfe, das probier ich aus.
Danke Dir dafür.
@ Birte, danke Dir für das Rezept, ich schreib mir das mal runter und jage es durch den Rechner, mal schaun in welchen Bereichen es dann rot wird ;-)

@Simone, wow, genau so etwas stelle ich mir vor. Dumme newbi Frage: Wofür steht denn "TSH"?

Ciao
Nikolai

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Erste Versuche

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 11. Sep 2019, 20:19

TraumSchauHütte. Das ist das monatliche Gruppenseifeln, dass Gerti immer organisiert.

Da suchen wir uns jeden Monat ein Thema aus einer Sammlung aus, und dann Sieden wir alle innerhalb einer Woche unserer entsprechende Seife dazu.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Erste Versuche

Beitrag von Tryit » Mi 11. Sep 2019, 20:34

Da sind Dir ja gleich eine ganze Menge an schönen Erstlingswerken gelungen. Bei den Ölen hast Du eine schöne Auswahl, nach meinen ersten Experimenten mit exotischeren Ölen bin ich auch wieder zurück zu den von Dir genanten Ölen gegangen. Olivenöl könntest Du auch noch nehmen, das ist gut zu besorgen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Erste Versuche

Beitrag von Liriophe » Mi 11. Sep 2019, 22:41

Nistl hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 13:46
@ Birte, danke Dir für das Rezept, ich schreib mir das mal runter und jage es durch den Rechner, mal schaun in welchen Bereichen es dann rot wird ;-)
Wenn das rot wird, würde ich mich aber wundern. Rezepte gehen bei mir immer durch den Seifenrechern, bevor ich sie poste :zwinker:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Nistl
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Erste Versuche

Beitrag von Nistl » Do 12. Sep 2019, 07:25

Hi,
@Birte, sorry ich wollte da nix unterstellen, nur immer wenn ich etwas besonders "schäumiges" machen wollte wurde es in einer der Eigenschften eigentlich immer rot oder zumindest Orange ;-)
@TryIt, stimmt Olivenöl hab ich eigentlich auch - nur bisher noch nicht so häufig benutzt obwohl es ja eigentlich recht häufig recht preiswert bei unserem Lidl um die Ecke im Angebot ist ;-)
@Simone, TSH - ok hatte ich vorher noch nicht so mitbekommen, muss ich mal noch ein bischen stöbern.

Euch einen schönen Tag noch.

Ciao
Nikolai

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Erste Versuche

Beitrag von Liriophe » Do 12. Sep 2019, 10:29

Nistl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 07:25
Hi,
@Birte, sorry ich wollte da nix unterstellen, nur immer wenn ich etwas besonders "schäumiges" machen wollte wurde es in einer der Eigenschften eigentlich immer rot oder zumindest Orange ;-)
Alles gut, es ist sehr vernünftig jedes Rezept erst einmal selbst durch den Rechner zu jagen. Vertipper etc. kommen bei jedem mal vor. Wollte damit auch eher sagen, dass ich kein Rezept poste was ich nicht genau angeschaut habe. Hab es nicht als Unterstellung oder ähnliches empfunden :umarmung:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“