Seifenmalerei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Seifenmalerei

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 23. Jun 2023, 16:23

Gerade bemalt.
Ein langer Prozess. Denn zuviel Farbe wirkt kitschig. Einfach mit einem feinen Pinsel und Silbermica betupft. Das Überflüssige weggepustet. Und anschließend kurz mit dem Zerstäuber mit Alkohol bestäubt. Wenn das trocken ist, bleibt es auch so haften.
Dateianhänge
IMG_0142.jpg

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seifenmalerei

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Jun 2023, 08:26

Wunderschön! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Seifenmalerei

Beitrag von Spitzmaus10 » Mo 26. Jun 2023, 08:45

Danke F.M
Habe die Seife mit einem trockenen Pinsel und Silber Mica betupft. Sparsam aber doch sichtbar. Dann kurz mit Alkohol besprüht. Das geht sehr schnell. Probiert es aus.
Gruß
Spitzmaus10

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Seifenmalerei

Beitrag von Spitzmaus10 » Mo 26. Jun 2023, 08:46

Und noch eine.
Dateianhänge
IMG_0153.jpg

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1688
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Seifenmalerei

Beitrag von Seifenoper » Sa 1. Jul 2023, 15:57

Da hast Du Dich aber mit Farbe ausgetobt! Sieht super aus!

Ich muss gestehen, dass ich, wo es mir möglich ist, lieber die Silikonform anpinsle. Nur in den Fällen, in denen es nicht funktioniert male ich hinterher. Ich verrühre eine kleine Menge Mica mit ein bisschen Alkohol und trage es dann mit dem Pinsel auf.
Die Variante in der angemalten Form hält aber besser als alles was nachträglich draufkommt.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“