Muffins - was lange währt, wird gut?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Trude

Muffins - was lange währt, wird gut?

Beitrag von Trude » Mo 23. Nov 2015, 23:19

Hallo ihr Lieben,
im Frühjahr wollte ich gern mal Seifenmuffins machen, bin aber über den Grundkörper nicht hinaus gekommen, da die Gartensaison mich eingeholt hat und ich unschlüssig war, wie ich das Topping machen soll.

Dank der guten Tipps von Joy, die mir ganz schön die Angst genommen haben, habe ich mich nun ans Werk gemacht. (Vielen Dank, liebe Joy)
Es hat auch anfangs alles prima geklappt, naja, bis dann die blöde Einweg-Spritztüte in der Naht platzte und der Seifenleim überall rumkleckerte. Von da an habe ich den Leim einfach auf die Muffins gelöffelt. Ging prima und war eigentlich völlig stressfrei. Der Leim war lange schön weich, so dass ich in aller Ruhe die Aufleger (ziemlich wild durcheinander, weil ich so viele hatte und auch so viele wie möglich unterbringen wollte) drauf patschen konnte.

Sind also ganz schön wilde Dinger geworden. Aber ich bin froh, dass das nun endlich fertig ist.
Den Leim für das Topping habe ich aus 48 % Palmkern, 48 % Kokos und 4 % Rizi gemacht. 30 % Laugenflüssigkeit, 2 EL Zucker in der Lauge. Gefärbt habe ich mit DC Grünblau + TiO. Kalt gearbeitet. Beduftet mit ÄÖ Grapefruit und Lemongras.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ein Topping aus normaler CP-Seife kein Hexenwerk ist und eigentlich viel weniger Arbeit macht als Whipped.

So, genug geredet. Hier sind sie.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs Anschauen.
Liebe Grüße
Trude

Brigitte

Re: Muffins - was lange währt, wird gut?

Beitrag von Brigitte » Di 24. Nov 2015, 01:16

Hallo Trude :winkt_lieb:
Deine Muffins sind wunderbar geworden. :herz: :herz_blink: Ich kann dein Entsetzen gut nachvollziehen, als der Beutel geplatz ist.
Ich habe neulich auch Muffins versucht und bin fast verzweifelt wegen dem SL. Bei mir wurde er einfach nicht genügend fest zum Spritzen. Vielleicht probiere ich es mit deinem Rezept noch mal. Vielen Dank für die Angaben :umarmung:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Alruna

Beitrag von Alruna » Di 24. Nov 2015, 05:02

Auch ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich angesichts der geplatzten Spritztülle gefühlt haben musst. Ich habe bisher erst zweimal Seifenmuffins gemacht: Beim ersten Mal lief es glatt, beim zweiten Mal nicht so sehr, obwohl ich dasselbe Rezept genommen habe. :pfeifen:
Deshalb freue ich mich umso mehr mit Dir, dass Du solche bezaubernden, farbenfrohen Seifchen geschaffen hast! :cheerleader:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 24. Nov 2015, 06:22

Liebe Trude,
Die Muffins sehen Super süß und das Topping ist dir sensationell geglückt :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 24. Nov 2015, 06:44

Hey Trude... :winkt_lieb:
....die sind ja der reine Wahnsinn....sie sehen absolutlye fantastic aus...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :gibt_herz: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: Die Farben und die bunten Auflegel.... :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: echt ganz, ganz, ganz hübsch und super..... Tolle Muffins :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
P.s.: mir ist schon aufgefallen, dass du immer ganz colle Dinge zauberst in der Seifenküche...!!! :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 24. Nov 2015, 07:02

Die sind sehr hübsch geworden und die Aufleger sind große Klasse :augen_fliegen_raus: :sabber:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 24. Nov 2015, 09:35

Klasse deine Muffins

Deine Deko auf den Muffins sind total süß.
:vor_freude_huepf: :cheerleader: :daumen_hoch:
Die mit den gelben Röschen finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 24. Nov 2015, 09:50

:winkt_lieb: Trude,

so wundervolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Seifenblume

Beitrag von Seifenblume » Di 24. Nov 2015, 11:03

die sind ja hammerschön geworden liebe Trude...kann mich gar nicht satt sehen so bezaubernd wirken sie auf mich... :herz_3:
das der Spritzbeutel platzen kann kenne ich auch und seit dem ich diese unschöne Erfahrung gemacht habe nehme ich immer zwei Beutel über einander, damit klappt es wunderbar... :zwinker:
ach ja was ich noch sagen wollte...deine Farbauswahl ist unglaublich toll
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 24. Nov 2015, 13:07

Schön, dass ich dir ein bisschen die Angst nehmen konnte (dass dann ein Spritzbeutel geplatzt ist, ist natürlich Pech :peinlich_oder: ). Aber deine Muffins können sich auf jeden Fall sehen lassen :vor_freude_huepf: . Dem Topping sieht man nicht an, dass es Probleme gab
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“