Grapefruit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Grapefruit

Beitrag von Freesie » Di 6. Aug 2019, 14:14

Für die Seife lehnte ich mich an das Rezept "Reis-Schmusie" https://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=26&t=41von Ecki aus der Rezeptsammlung an. Das wollte ich schon lange testen.
IMG_0012 klein.jpg
Ich habe eine Mischverseifung 90/10 gewählt, mit einer Überfettung von 14 % und 1 Tl Salz auf 450 g GFM. Als Lauge habe ich eingefrorenes Melonenwasser mit zusätzlich konzentrierter Reismilch verwendet. Die Farbe ist nur durch das Melonenwasser entstanden.
Als Duft kam das PÖ Japanese Grapefruit [BEHAWE] 4,9 % zum Einsatz, ein sehr schöner angenehmer Duft.

Ich habe die Seife schon angewaschen. Das Rezept ergibt eine feste, glatte Seife trotz der Mischverseifung, sie schäumt kleinblasig, cremig und schmusig. Ein wirklich hervorragendes Rezept, dankeschön fürs teilen und ich kann es sehr weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grapefruit

Beitrag von Gerti » Di 6. Aug 2019, 14:55

Tolle Farbe und einen wunderbar passenden Duft hat deine Seife. :bravo: :daumen_hoch:
Möchtest du deine Seife nicht in die Themengalerie "Freche Früchtchen" stellen? :auge_zudrueck:
Sie würde da perfekt rein passen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Grapefruit

Beitrag von Freesie » Di 6. Aug 2019, 15:21

Danke Gerti :umarmung:, ganz spontan bin ich deinem Hinweis gefolgt :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Karin B.

Re: Grapefruit

Beitrag von Karin B. » Di 6. Aug 2019, 15:23

Die gefällt mir. Ich mag orange Seifen. :schwaerm:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Grapefruit

Beitrag von Angiebas » Di 6. Aug 2019, 15:46

Wie gesagt, super schön und die Farbe der Hammer...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Grapefruit

Beitrag von Kessia » Di 6. Aug 2019, 16:55

Die sieht so schön schmusig aus, da kann sie ja nur tollen Schaum produzieren. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Grapefruit

Beitrag von Freesie » Di 6. Aug 2019, 17:27

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grapefruit

Beitrag von Gerti » Di 6. Aug 2019, 17:51

Freesie hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 15:21
Danke Gerti :umarmung:, ganz spontan bin ich deinem Hinweis gefolgt :daumen_hoch:
Das freut mich sehr. :jubel:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Grapefruit

Beitrag von Liriophe » Fr 9. Aug 2019, 12:10

*schnüffelt* Mist ich kann sie nicht riechen :ausflipp: Der Geruch wäre definitiv schon etwas für mich und ihr Aussehen auch. Tolle Farbe! Man sieht ihr an dass sie schmusig ist.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Grapefruit

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 9. Aug 2019, 22:20

Hmmmm…. Grapefruit. Ich liebe den Duft. Erinnert mich, muss ich auch wieder eine machen. Aber deine sieht wunderschön aus. Und dann noch der Duft dazu. Die würde ich dir sofort stibitzen..

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“