Seite 1 von 2

TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 15:51
von Muzielaus
Hallo Ihr Lieben,
hier kommen meine beiden Kaleidoskopseifen. Die linke ist ja noch ganz ok, aber die rechte verunglückte beim Schneiden, nachdem ich sie eingefroren hatte. Ich dachte, sie wäre fest genug und schnitt mit einem Messer. Leider total zermatscht und weiterhin superweich, weil ich das Salz und den Zucker vergessen hatte...
Zusammensetzung ist 27 % Mandel-, 25 % Kokos-, 25 % Olivenöl, 10 % Kakaobutter, 8 % Traubenkern- und 5 % Rizinusöl. Da es nur 35 % feste Fette sind (Olivenöl hin oder her), ist auch klar, warum das Salz unbedingt rein gewollt hätte.
Naja, passiert mir wohl nicht wieder.

Viele Grüße,
Muzielaus

Ps. Eure Seifen sind alle supertoll geworden!!
IMG_4435kl.jpg

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:04
von Angiebas
Ich finde sie schön... Die Farbkombi ist klasse...

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:30
von totoshka
genau! die Farben sind ein Träumchen!!!! und wenn an sich das Muster anschaut fällt die Form auch gar nicht mehr auf!!!
Ich steh total auf blaugrün!!! engel_rosa_wolke:
LG
Sina

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:55
von Gerti
Mir gefällt deine Seife auch sehr gut, die Farbkombi finde ich toll. :schwaermt2:

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 16:58
von Erdbeerblondes
Also ne Katastrophe ist das auf keinen Fall. Da kenne ich andere. Die sind doch klasse. Auch wenn etwas verformt, zermatscht ist die nicht. Nur verformt.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 17:59
von Tryit
Diese Kaleidoskopseife ist Dir aber nun wirklich wunderbar gelungen. Ich finde die Farbkombination toll.

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 20:01
von Muzielaus
Danke Euch ;-)

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 20:02
von evagomeznu
:vor_freude_huepf: ein tollwr Unfall. Schoen geworden :herz_3: :herz:

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 21:30
von Regina1
Schönes Rezept und das soll ein Unfall sein.
Tolle Blautöne

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 04:16
von Kessia
Wo ist da was verunglimpft? :fernglas:
Ich sehe nichts verunglimpftes. Die Seifen auf der rechten Seite sehen toll aus. Wie ein Baumstamm-Muster, wenn er in Scheiben zersägt wurde. Das die dann nicht genau Rund sind, ist ja klar, so sind Baumstämme nunmal. nicken_freudig:
Die auf der linken Seite sehen auch toll aus. Deine Seifen sind alle sehr schön geworden. :schwaermt2: