TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Muzielaus » Di 23. Jul 2019, 15:51

Hallo Ihr Lieben,
hier kommen meine beiden Kaleidoskopseifen. Die linke ist ja noch ganz ok, aber die rechte verunglückte beim Schneiden, nachdem ich sie eingefroren hatte. Ich dachte, sie wäre fest genug und schnitt mit einem Messer. Leider total zermatscht und weiterhin superweich, weil ich das Salz und den Zucker vergessen hatte...
Zusammensetzung ist 27 % Mandel-, 25 % Kokos-, 25 % Olivenöl, 10 % Kakaobutter, 8 % Traubenkern- und 5 % Rizinusöl. Da es nur 35 % feste Fette sind (Olivenöl hin oder her), ist auch klar, warum das Salz unbedingt rein gewollt hätte.
Naja, passiert mir wohl nicht wieder.

Viele Grüße,
Muzielaus

Ps. Eure Seifen sind alle supertoll geworden!!
IMG_4435kl.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2188
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Angiebas » Di 23. Jul 2019, 16:04

Ich finde sie schön... Die Farbkombi ist klasse...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

totoshka
Beiträge: 111
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von totoshka » Di 23. Jul 2019, 16:30

genau! die Farben sind ein Träumchen!!!! und wenn an sich das Muster anschaut fällt die Form auch gar nicht mehr auf!!!
Ich steh total auf blaugrün!!! engel_rosa_wolke:
LG
Sina

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 8412
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Gerti » Di 23. Jul 2019, 16:55

Mir gefällt deine Seife auch sehr gut, die Farbkombi finde ich toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6169
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jul 2019, 16:58

Also ne Katastrophe ist das auf keinen Fall. Da kenne ich andere. Die sind doch klasse. Auch wenn etwas verformt, zermatscht ist die nicht. Nur verformt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1791
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Tryit » Di 23. Jul 2019, 17:59

Diese Kaleidoskopseife ist Dir aber nun wirklich wunderbar gelungen. Ich finde die Farbkombination toll.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Muzielaus » Di 23. Jul 2019, 20:01

Danke Euch ;-)

evagomeznu
Beiträge: 2268
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Jul 2019, 20:02

:vor_freude_huepf: ein tollwr Unfall. Schoen geworden :herz_3: :herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9742
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Regina1 » Di 23. Jul 2019, 21:30

Schönes Rezept und das soll ein Unfall sein.
Tolle Blautöne
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Juli Kaleidoskop-Unfall

Beitrag von Kessia » Mi 24. Jul 2019, 04:16

Wo ist da was verunglimpft? :fernglas:
Ich sehe nichts verunglimpftes. Die Seifen auf der rechten Seite sehen toll aus. Wie ein Baumstamm-Muster, wenn er in Scheiben zersägt wurde. Das die dann nicht genau Rund sind, ist ja klar, so sind Baumstämme nunmal. nicken_freudig:
Die auf der linken Seite sehen auch toll aus. Deine Seifen sind alle sehr schön geworden. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“