Seite 1 von 2

versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 10:00
von Susanne
Huhu Ihr Alle :wink_mit_muetze:

Dieses Jahr wollte ich gerne an Mittsommer ein Seifchen sieden, das hatte leider nicht ganz geklappt :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber kurze Zeit später habsch dann doch noch geschafft, leider hat das Seifchen mal wieder gemacht, was es wollte nicken_freudig:
Die Farben sollten eigendlich sommerlicher sein. Sie wurden recht pastell und der Geruch erinnert mich auch ans Jahresende :kichern:
Stempelfein_Mittsommer.JPG
Drin ist, Distel hO, Kokos, Rizi und Pistazie. Lauge wieder mal mit Essig (diesmal hat es angedickt). Bissi Stärke im Öl und Mica Bonny Buttercup, Golden Pumpkin und Deep Ocean Blue zum Swirlen.
25% Essig und 8% UL.
Der Duft ist eine Mischung aus Orangenblüten PÖ von den Verseifern, ÄÖ Himalayazeder und Rosmarin. Sehr lecker für ein Weihnachts- oder Winterseifchen. Gedanklich sitzt man am Kamin und entspannt....hehe

Wünsche Euch ein schönes Woende :gluecks_klee:

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 10:31
von Manu71
Ich finde dein Seiflein trotzdem schön...sieht schön cremig aus :vor_freude_tanz:

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 12:02
von Kessia
Dann hat es wenigstens zur Winterzeit lange genug gereift. :breit_grins:

Ich finde dein Seifchen ist richtig schön geworden. :schwaermt2:
Pastelltöne sind doch auch toll.

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 13:01
von Liriophe
Ich find sie so richtig schön, zart, sanft und kuschlig. Die hat bestimmt mega schmusigen Schaum und hinterlässt kuschelweiche Haut. Der zarte Swirl ist super!

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 14:31
von Gerti
Deine Seife macht doch ihrem Namen alle Ehre. :daumen_hoch: Ich finde sie sehr passend und sie sieht wirklich total toll aus. :schwaermt2:

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 16:25
von Regina1
Eine sanfte Seife mit zartem Swirl.
Schicker Mond. :freund_faeuste_schwing:

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 17:40
von Angiebas
Sehr zart, gefällt mir gut...

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 21:40
von Erdbeerblondes
Wunderschön zart. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 22:31
von Sheego
Ich finde sie auch sehr schön.
Ich werde mir auch die Düfte merken denn ausser Zimt und Tannenduft ist mir noch nichts für die Weihnachtsseifen eingefallen.
:zwinker: :daumen_hoch:

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Verfasst: So 21. Jul 2019, 10:10
von Susanne
Manu71 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 10:31
Ich finde dein Seiflein trotzdem schön...sieht schön cremig aus :vor_freude_tanz:
Kessia hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 12:02
Dann hat es wenigstens zur Winterzeit lange genug gereift. :breit_grins:

Ich finde dein Seifchen ist richtig schön geworden. :schwaermt2:
Pastelltöne sind doch auch toll.
Liriophe hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 13:01
Ich find sie so richtig schön, zart, sanft und kuschlig. Die hat bestimmt mega schmusigen Schaum und hinterlässt kuschelweiche Haut. Der zarte Swirl ist super!
Gerti hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 14:31
Deine Seife macht doch ihrem Namen alle Ehre. :daumen_hoch: Ich finde sie sehr passend und sie sieht wirklich total toll aus. :schwaermt2:
Regina1 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 16:25
Eine sanfte Seife mit zartem Swirl.
Schicker Mond. :freund_faeuste_schwing:
Angiebas hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 17:40
Sehr zart, gefällt mir gut...
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 21:40
Wunderschön zart. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone
Sheego hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:31
Ich finde sie auch sehr schön.
Ich werde mir auch die Düfte merken denn ausser Zimt und Tannenduft ist mir noch nichts für die Weihnachtsseifen eingefallen.
:zwinker: :daumen_hoch:
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare :herz_blink:

Habe es natürlich nicht abwarten können und schon ein Stückchen zum Händewaschen ausprobiert. Sie ist wirklich schön sanft und kuschelig. Liriophe, Du hast ganz richtig vermutet...hehe

Sheego, ich habe auf 1kg GFM folgende Mischung genommen:
30g Orangenblüte PÖ von den Verseifern
10g Himalayazeder ÄÖ
10g Rosmarin ÄÖ
macht zusammen 5%, ist aber nicht zu aufdringlich und ich hoffe nach der Reifezeit duftet sie noch immer so schön.