versuchtes Mittsommerseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Susanne » Sa 20. Jul 2019, 10:00

Huhu Ihr Alle :wink_mit_muetze:

Dieses Jahr wollte ich gerne an Mittsommer ein Seifchen sieden, das hatte leider nicht ganz geklappt :kopf_mit_hand_stuetz:
Aber kurze Zeit später habsch dann doch noch geschafft, leider hat das Seifchen mal wieder gemacht, was es wollte nicken_freudig:
Die Farben sollten eigendlich sommerlicher sein. Sie wurden recht pastell und der Geruch erinnert mich auch ans Jahresende :kichern:
Stempelfein_Mittsommer.JPG
Drin ist, Distel hO, Kokos, Rizi und Pistazie. Lauge wieder mal mit Essig (diesmal hat es angedickt). Bissi Stärke im Öl und Mica Bonny Buttercup, Golden Pumpkin und Deep Ocean Blue zum Swirlen.
25% Essig und 8% UL.
Der Duft ist eine Mischung aus Orangenblüten PÖ von den Verseifern, ÄÖ Himalayazeder und Rosmarin. Sehr lecker für ein Weihnachts- oder Winterseifchen. Gedanklich sitzt man am Kamin und entspannt....hehe

Wünsche Euch ein schönes Woende :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Manu71 » Sa 20. Jul 2019, 10:31

Ich finde dein Seiflein trotzdem schön...sieht schön cremig aus :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Kessia » Sa 20. Jul 2019, 12:02

Dann hat es wenigstens zur Winterzeit lange genug gereift. :breit_grins:

Ich finde dein Seifchen ist richtig schön geworden. :schwaermt2:
Pastelltöne sind doch auch toll.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Liriophe » Sa 20. Jul 2019, 13:01

Ich find sie so richtig schön, zart, sanft und kuschlig. Die hat bestimmt mega schmusigen Schaum und hinterlässt kuschelweiche Haut. Der zarte Swirl ist super!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Gerti » Sa 20. Jul 2019, 14:31

Deine Seife macht doch ihrem Namen alle Ehre. :daumen_hoch: Ich finde sie sehr passend und sie sieht wirklich total toll aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Regina1 » Sa 20. Jul 2019, 16:25

Eine sanfte Seife mit zartem Swirl.
Schicker Mond. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Angiebas » Sa 20. Jul 2019, 17:40

Sehr zart, gefällt mir gut...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 20. Jul 2019, 21:40

Wunderschön zart. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Sheego
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Feb 2019, 06:38

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Sheego » Sa 20. Jul 2019, 22:31

Ich finde sie auch sehr schön.
Ich werde mir auch die Düfte merken denn ausser Zimt und Tannenduft ist mir noch nichts für die Weihnachtsseifen eingefallen.
:zwinker: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Susanne » So 21. Jul 2019, 10:10

Manu71 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 10:31
Ich finde dein Seiflein trotzdem schön...sieht schön cremig aus :vor_freude_tanz:
Kessia hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 12:02
Dann hat es wenigstens zur Winterzeit lange genug gereift. :breit_grins:

Ich finde dein Seifchen ist richtig schön geworden. :schwaermt2:
Pastelltöne sind doch auch toll.
Liriophe hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 13:01
Ich find sie so richtig schön, zart, sanft und kuschlig. Die hat bestimmt mega schmusigen Schaum und hinterlässt kuschelweiche Haut. Der zarte Swirl ist super!
Gerti hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 14:31
Deine Seife macht doch ihrem Namen alle Ehre. :daumen_hoch: Ich finde sie sehr passend und sie sieht wirklich total toll aus. :schwaermt2:
Regina1 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 16:25
Eine sanfte Seife mit zartem Swirl.
Schicker Mond. :freund_faeuste_schwing:
Angiebas hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 17:40
Sehr zart, gefällt mir gut...
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 21:40
Wunderschön zart. Die gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone
Sheego hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:31
Ich finde sie auch sehr schön.
Ich werde mir auch die Düfte merken denn ausser Zimt und Tannenduft ist mir noch nichts für die Weihnachtsseifen eingefallen.
:zwinker: :daumen_hoch:
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare :herz_blink:

Habe es natürlich nicht abwarten können und schon ein Stückchen zum Händewaschen ausprobiert. Sie ist wirklich schön sanft und kuschelig. Liriophe, Du hast ganz richtig vermutet...hehe

Sheego, ich habe auf 1kg GFM folgende Mischung genommen:
30g Orangenblüte PÖ von den Verseifern
10g Himalayazeder ÄÖ
10g Rosmarin ÄÖ
macht zusammen 5%, ist aber nicht zu aufdringlich und ich hoffe nach der Reifezeit duftet sie noch immer so schön.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“