Gib Pfötchen!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Gib Pfötchen!

Beitrag von Muzielaus » Fr 19. Jul 2019, 14:03

Nachdem mich meine Hütten-Seife so gefrustet hatte, habe ich gestern meine beiden OHP-Seifen angewaschen, die ich vor zwei Wochen gesiedet hatte. Die Haptik war am Anfang nicht sooo toll, deswegen hatte ich sie lieber noch ein bisschen liegen lassen. Die Geduld wächst mit steigender Seifenmenge, die ja auch irgendwann verbraucht werden muss :-D
Auf Wunsch der kleinen Mitbewohner in Pfötchenform, einmal mit Avocado-, Kokos-, Mandelöl, Mangobutter und Rizinusöl, UL 30 %. Damit war sie ein bisschen überfordert, wie man sieht :-P Ich hatte immer gedacht, dass zu viel Fett/Öl dem Schaum entgegen wirkt, ist aber gar nicht so!
Die andere ist mit Sonnenblumen-, Kokosöl, Rapsbutter und Rizinusöl, auch eine UL von ca. 30 %.
Beide sind mit Zitronensäure (Laugenflüssigkeit) und nach der OHP mit Milch und Seide versetzt.
Sie sind alle beide ein absoluter Traum, ich bin ja sehr überrascht, dass meine Haare und meine Haut so etwas "banales" wie Sonnenblumenöl supergut finden :-P
Da ich Eure Fotos immer so toll finde, wie der Schaum der Seifen letztendlich ist, habe ich das auch mal versucht. Ich weiss nicht, ob man es wirklich gut sieht, aber die Avocado hat einen sehr feinen, geschmeidigen Schaum, die Sonnenblumenöl einen "gröberen", gloßblasigeren, der aber auch wunderschön ist. Hoch lebe das Rizinusöl :-D
IMG_4433kl.jpg
IMG_4431kl.jpg
IMG_4430kl.jpg
Viele Grüße,
Muzielaus

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 6450
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Hecuba » Fr 19. Jul 2019, 14:05

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 631
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von coco » Fr 19. Jul 2019, 14:37

die sehen super aus :daumen_hoch:
Meine Haut mag Seife mit Margarine - ist genauso simpel und günstig.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Liriophe » Fr 19. Jul 2019, 14:53

Die sehen und lesen sich nach Pflegeschätzchen. Der Schaum sieht Klasse aus! Muss demnächst auch mal so eine sehr hoch überfettete machen. Zum Winter hin können meine Schienbeine das wieder brauchen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6613
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Petra Trautes » Fr 19. Jul 2019, 15:09

Also liebe Muzielaus,

deine Seifen können sich aber doch auch sehen lassen, ich weiß gar nicht was du hast.

Ich mag die Pfötchenform und habe sie sogar selber, da ich eben Formen mag, die gut in der Hand liegen.

Vom Schaum her sieht es doch prima aus und wenn die kleinen Mitbewohner auch zufrieden mit der Seife ist, dann ist es bestens wie ich finde.

Du bist auf dem richtigen Weg und was noch besser ist, deine Haut und Haare mögen sie, denn so muss es sein
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1791
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Tryit » Fr 19. Jul 2019, 15:59

Die Seifen sind sehr schön und die Schaumbilder lassen gut den unterschiedlichen Schaum erkennen.
Vielleicht sollte ich mich auch einmal an eine Seife mit höherer UL wagen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 8421
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Gerti » Fr 19. Jul 2019, 16:48

Also ich finde auch, dass deine Seifen richtig klasse geworden sind. Das Wichtigste ist sowieso, dass du sie magst. :schwaermt2:
Nur zur Info, es gibt auch einen extra Fred für Anwaschfotos, dann kann man immer mal wieder nachschauen, wenn du mit dem Schaufenster verlinkst. Guck mal hier.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6169
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 19. Jul 2019, 16:55

Die sehen ja klasse aus. Die Pfötchen mag ich auch sehr. Und der Schaum sieht sehr vielversprechend aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2188
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gib Pfötchen!

Beitrag von Angiebas » Fr 19. Jul 2019, 17:45

Schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“