Coffeetime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Fr 19. Jul 2019, 13:59

Ihr lieben Seifensieder,

ja, mich gibt es auch noch, aber meine Zeit hat mir nicht viel Möglichkeiten zum sieden gelassen. Und ich brauchte doch dringen wieder einmal Kaffeeseife, die auch mal fein ausschaut... Pencil-Lines sollten es zusätzlich werden, gibt ja so vieles was ich noch immer nicht ausprobiert hatte.

Naja, das Rezept ist recht simpel... es ist erprobt und für gut befunden - ein für mich feines 32er Rezept bestehend aus je 32 % Kokos, Olive und Reiskeim und die letzten 4 % bestehen aus Rizi.

Angerührt habe ich mit drei verschiedenen Laugen, die erste bestand aus starkem Kaffee, die zwei aus Cappuccino-Pulver und die dritte aus Ziegenmilch und etwas Tiox.

Beduftet ist mein Schatz mit den PÖs Chocolate Chip Cookie (die Kaffeeschicht) und die Cappuccinoschicht passenderweise mit dem PÖ Cappuccino (beide sind von Mystic Moments, ich weiß das beide Düfte andicken, daher sind sie für eine Schichtseife ideal.
Toping.jpg
So sah meine Seife nach dem Einformen aus, das gefiel mir schon ganz gut...

Hier habe ich versucht ein Stück abzuschneiden, es kam etwas Öl raus, was bei einer geplanten ÜF von 10% nicht so wild für mich ist...
Anschnitt.jpg
Die Pencil-Line kommt nicht so gut zum Vorschein, aber das kommt eben davon wenn man keine so richtige Erfahrung damit hat und die Seife soll ja auch nicht auseinanderfallen...

Vielen Dank fürs Anschauen :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Coffeetime

Beitrag von Hecuba » Fr 19. Jul 2019, 14:06

sie sieht prima aus und duftet sicher auch lecker
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Re: Coffeetime

Beitrag von Muzielaus » Fr 19. Jul 2019, 14:08

Hallo Petra,
also erstmal finde ich ja, dass Ihr Profis eine eigene Rubrik haben müsstet, sonst sehen wir Anfänger daneben immer so blass aus ;-)
Superschön, Deine Seife, ich hatte aber direkt die Assoziation zu Tiramisu, würde ja auch wegen des Kaffees passen :-)

Viele neidische Grüße :-P
Muzielaus

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Coffeetime

Beitrag von coco » Fr 19. Jul 2019, 14:33

Oh wie lecker :hechel: zuerst dachte ich an Vanilleeis mit Karamell oder noch besser mit Amarula :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber dann aufgeschnitten ganz klar ein Brownie mit Sahne! Hmmmm, ich koch mir jetzt einen Kaffee und esse ein Vanilleeis :essen: :kaffee_trink2:

Also eine super tolle Seife :daumen_hoch: , die jegliche Diät verhindert :herzchen_in_den_augen:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Coffeetime

Beitrag von Liriophe » Fr 19. Jul 2019, 14:48

Ohh Amarula, genau das ist es Coco, gemein jetzt will ich sofort Amarulaeis. So sieht die obere Schicht aus, total lecker! Gefällt mir angeschnitten aber auch super, nur... jetzt bin ich halt gerade auf dieses schmelzig, zarte Eis gepolt, welches die angeschnittene Seife mit ihrer oberen Schicht auch noch so eklig deutlich darstellt. :sabber: Riecht bestimmt total lecker dies Seifchen *schnuppert rüber* So schicke Kaffeeseifchen ärgern mich jedes Mal *g* Ich hab von meiner ersten Kaffeeseife einfach viiiiiiiiiiiel zu viel gemacht. Wird ewig dauern bis ich die weg habe. Dabei wird sie viel genutzt. Hmmm hab demnächst Handwerker im Haus, mal sehen ob ich da etwas unter bringe :zwinker:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Coffeetime

Beitrag von Sylvie » Fr 19. Jul 2019, 14:54

Sieht aus wie ein leckeres Schokotörtchen mit Caramel :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Fr 19. Jul 2019, 15:06

Oh, ihr seid so lieb. Eine ähnliche Seife hatte ich schon einmal gemacht - nur das ich da irgendwie richtige Löcher in der Seife hatte. Daher war ich diesmal echt zufrieden, dass nur ein wenig Öl ausgetreten ist.

Okay, dann sollte ich vielleicht mal das Dessert verteilen, oder?

Zwischenzeitlich hab ich dann mal weiter aufgeschnitten und drei der Seifen sind mir an der Pencil-Line auseinander gebrochen, naja, dann gibt diese eben einfach als kleinere Stücke.
Liriophe hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:48
Ohh Amarula, genau das ist es Coco, gemein jetzt will ich sofort Amarulaeis. So sieht die obere Schicht aus, total lecker! Gefällt mir angeschnitten aber auch super, nur... jetzt bin ich halt gerade auf dieses schmelzig, zarte Eis gepolt, welches die angeschnittene Seife mit ihrer oberen Schicht auch noch so eklig deutlich darstellt. :sabber: Riecht bestimmt total lecker dies Seifchen *schnuppert rüber* So schicke Kaffeeseifchen ärgern mich jedes Mal *g* Ich hab von meiner ersten Kaffeeseife einfach viiiiiiiiiiiel zu viel gemacht. Wird ewig dauern bis ich die weg habe. Dabei wird sie viel genutzt. Hmmm hab demnächst Handwerker im Haus, mal sehen ob ich da etwas unter bringe :zwinker:
Die Idee den Handwerkern ein paar Kaffeeseifen unterzuschieben ist sehr gut. Ich hatte damals welche unserem Schornsteinfeger mitgegeben. Er fand die Seife auch toll, nur schaffte sie diesen Schmutz leider auch nicht zu 100%.

Sprichts du gerade von Vienetta??? Das ist ja auch so super lecker und schmelzig...
Muzielaus hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:08
Hallo Petra,
also erstmal finde ich ja, dass Ihr Profis eine eigene Rubrik haben müsstet, sonst sehen wir Anfänger daneben immer so blass aus ;-)
Superschön, Deine Seife, ich hatte aber direkt die Assoziation zu Tiramisu, würde ja auch wegen des Kaffees passen :-)

Viele neidische Grüße :-P
Muzielaus
Oh Muzielaus, du musst so überhaupt nicht neidisch sein :umarmung: Aber ich verstehe dich und was du sagen möchtest sehr gut, auch ich habe schließlich mal klein angefangen. Guck mal, ich bin schon seit über 2 Jahren dabei und wenn du mal so lange siedest, dann guckst dir auch gerne noch mal deine Erstlinge an und sagst: was, das hab ich mal gemacht... Aber auch diese Seifen wirst du lieben, eben weil du sie selber gesiedet hast.
coco hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:33
Oh wie lecker :hechel: zuerst dachte ich an Vanilleeis mit Karamell oder noch besser mit Amarula :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber dann aufgeschnitten ganz klar ein Brownie mit Sahne! Hmmmm, ich koch mir jetzt einen Kaffee und esse ein Vanilleeis :essen: :kaffee_trink2:

Also eine super tolle Seife :daumen_hoch: , die jegliche Diät verhindert :herzchen_in_den_augen:
Ja, der Duft der Seife ist einfach verführerisch engel_rosa_wolke: Aber ich glaube, nach dem ersten Bissen ist jeglicher Appetit vergangen :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Coffeetime

Beitrag von Tryit » Fr 19. Jul 2019, 16:04

Ich habe auch gleich Hunger bekommen, als ich Deine Seife gesehen habe. nicken_freudig:
Die Brauntöne sind klasse. Und das Rezept hört sich sehr gut an, das habe ich gleich mal notiert. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Coffeetime

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 19. Jul 2019, 16:31

Boah ich kriege Hunger. Muss nachher gleich mal löslichen Kaffee holen und Kaffeeeis machen. So sieht deine Seife aus, wie Kaffeeeis mit Sahne und Karamell.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Coffeetime

Beitrag von Gerti » Fr 19. Jul 2019, 16:43

Oh Petra, du bist so gemein, jetzt hab ich schon wieder Hunger auf Süßkram. :haare_zu_berge:
Nein aber im Ernst, deine Seife ist toll geworden, sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Die Kaffeeseife, die ich mal von dir bekommen war auch so toll und hat meine Gartenfingerchen ganz wunderbar gesäubert. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“