Schinken-Mortadella

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Schinken-Mortadella

Beitrag von totoshka » Di 16. Jul 2019, 14:46

sollte es eigentlich nicht werden....
Aber die Lichtverhältnisse und das Holzbrett tun ein Übriges um diesen Eindruck zu erwecken.
IMG_1778.JPG
Aber eigentlich ist es ein ganz feines Seifchen, nach dem Rezept 100% Natur:
https://verseift.at/100-natur-3/
(mit ein paar winzigen Änderungen)

Es ist eine Rosenseife, die erste Rosenseife mit einem Duftrosenblütenblätter-Ölauszug (ein schönes Wort) aus dem Garten meiner Mama!
Beduftet habe ich sie mit "Rosebuds" von the Fragrancy, das dickt an, aber damit hatte ich gerechnet also habe ich meine gefärbten Leime (weiß, rosa und pink) in einem ITP-Swirl in meine Rohrform gegossen, dann mit dem Thermometer noch eine Swirlrunde in dem nun schon schnell anziehenden Leim gedreht und das wars.
Sie duftet jedenfalls toll und mit einem anderen Unter-/Hintergrund kommt die Assoziation vielleicht gar nicht so schnell auf...
Ich hoffe ich entlocke euch ein Schmunzeln!
LG
Sina

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Nane » Di 16. Jul 2019, 15:40

:ausflipp: Ich steh' auf Schinkenmortadella, die nach Rosen duftet.

Eine tolle Seife. Das Rezept mag ich auch sehr gerne, macht es doch so schmusigen Schaum und weiche Haut.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Angiebas » Di 16. Jul 2019, 15:51

Sehr schön geworden... Und von Mortadella keine Spur... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Karin B.

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Karin B. » Di 16. Jul 2019, 16:52

Mortadella? Wo denn? Mir gefällt die Seife.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Tryit » Di 16. Jul 2019, 18:22

Ganz klar eine wunderbare Rosenseife. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Gerti » Mi 17. Jul 2019, 11:44

Sehr hübsch geworden und seh keine Mortadella. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von Liriophe » Fr 19. Jul 2019, 09:25

Mortadella sehe ich auch nicht, sieht doch richtig gut aus. Und der Duft ist sowieso himmlisch nicken_freudig:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von totoshka » So 21. Jul 2019, 12:00

Nane hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:40
:ausflipp: Ich steh' auf Schinkenmortadella, die nach Rosen duftet.

Angiebas hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:51
Sehr schön geworden... Und von Mortadella keine Spur... :daumen_hoch:
Karin B. hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 16:52
Mortadella? Wo denn? Mir gefällt die Seife.
Tryit hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 18:22
Ganz klar eine wunderbare Rosenseife. :herzchen_in_den_augen:
Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:44
Sehr hübsch geworden und seh keine Mortadella. :bravo:
Liriophe hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 09:25
Mortadella sehe ich auch nicht, sieht doch richtig gut aus. Und der Duft ist sowieso himmlisch nicken_freudig:
Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure netten Kommentare, ich bin auch gar nicht traurig über das Aussehen und finde die Assoziation sehr amüsant, schick verpackt und mit dem Duft kommt man nicht mehr so schnell auf Mortadella..... Ich habe noch ein paar Rosenauszüge auf meiner Fensterbank aus verschiedenen Gärten und freue mich schon auf viele Variationen von Rosenseifen!!!

LG
Sina

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Schinken-Mortadella

Beitrag von evagomeznu » Mo 22. Jul 2019, 11:50

sehr lecker die Mortadella! nyam nyam! Spass beiseite sehr schön!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“