TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Erdbeerblondes » So 23. Jun 2019, 21:25

Schräg ist sie geworden und diesmal auch genauso wie gewünscht. Allerdings war es im Vorfeld etwas interessant. Die Seife besteht aus vier verschiedenen Leimen, da jeder Leim ein anderes Mazerat enthält. Die unterste Schicht ist mit Holunderblütenmarzerat, die zweite mit Löwenzahnmazerat, die dritte einfach nur Avocadöl grün, und die vierte enthält Waldmeistermazerat.

Das Rezept ist: Babassu, Schmalz, Distelöl (Löwenzahn), Kokos und Erdnussöl, dann Kokos, Schmalz, Raps ho (Holunder und Waldmeister), und Erdnuss. Und dann Kokos, Schmalz, Erdnuss, Avocado, Shea (Schmalz wurde knapp).

Beduftet mit Litsea Cubeba und Pfefferminz und etwas Weihrauch. Der Duft ist total lecker und die Seife gefällt mir persönlich sehr gut, weil sie trotz dem Ölfiasko genauso geworden ist wie gewünscht. Weil mir geht normalerweise Babassu nie aus. aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Ich habe einfach die kleine Blockform schräg gestellt und dann eingegossen. Beim Eingießen vom Avocadoleim, war der Löwenzahnleim noch etwas weich, deshalb wurde die Schicht nicht ganz gerade.

TSH-Natur-Pur.jpg

Ich hoffe Sie gefällt euch auch. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Hecuba » So 23. Jun 2019, 21:32

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Gerti » So 23. Jun 2019, 21:33

Deine Seife ist super schön geworden Simone. :schwaermt2: Die verschiedenen Schichten mit den versch. Farben finde ich klasse.
Natur pur passt hier perfekt, mehr Natur geht fast nicht mehr. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Manu71 » So 23. Jun 2019, 21:34

ich finde sie auch echt gut gelungen :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Wingmama » So 23. Jun 2019, 21:38

Richtig schön ist sie geworden, gefällt mir, vor allem mit diesen vielen verschiedenen Mazeraten. Klasse :kopf_taetschel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Zauberbär » So 23. Jun 2019, 21:52

toll geworden, so richtig natürlich ! :daumen_hoch:
Und verschiedene Seifenleime mit unterschiedlichen Mazeraten in einer Seife zu verarbeiten ist ja ne echt tolle Idee !
Auf so was würde ich gar nicht kommen ... Klasse !
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Tryit » Mo 24. Jun 2019, 06:18

Sehr schön, diese hellen Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Liriophe » Mo 24. Jun 2019, 08:29

Was für eine Arbeit, das du nicht durcheinander gekommen bist. Gerade wenn du auch noch Ölchaos hast. Respekt! Bei solchen Vorhaben werde ich gaaaanz leicht wuschig und irgendwas geht schief. Sieht toll aus, wie schön die Farben sind und wie sanft, cremig und schmusig sie daher kommt.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Angiebas » Mo 24. Jun 2019, 10:40

Sehr aufwendig und super schön ist deine Seife...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni Schräg einfach nur schräg

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Jun 2019, 13:11

Viele verschiedene Mazerate machen das Seifchen zu einer schicken Seife.:freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“