Gartenchaos anstatt Natur pur

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Tryit » So 23. Jun 2019, 17:00

Diese Seife habe ich Gartenchaos genannt, weil bei der Herstellung so einiges durcheinander ging und der Plan ein ganz anderer war. (Der Plan war, eine Seife Natur pur fur die TSH zu sieden. :breit_grins:) Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gefällt mir Gartenchaos richtig gut.

Ursprünglich sollte der farbige Teil nur mit blauer Tonerde gefärbt sein. Das war mir zu hell, deshalb habe ich spontan lila Mica zur Hand genommen um ganz leicht nachzufärben. Da ist mir die Tüte über dem Seifenleim aus der Hand gerutscht und ganz ordentlich Mica in den Seifenleim gekommen.
Dann meinte ich plötzlich, der Leim wäre zu flüssig und habe ein andickendes PÖ hinzugegeben. Und dann musste ich schnell sein!

Die Blüten sind eine wilde Mischung aus meinem Garten (Holunderblütenblätter, Salbeiblüten und Lavendelblüten).

Verseift habe ein je 25 % Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl h.o, Reiskeimöl, hergestellt im HTCP-Verfahren mit 28 % Wasser.
Farbe wie gesagt Tonerde blau mit Mica Pearl Violet. Beduftet mit ÄÖ Lavandin, PÖ Atalante und ein wenig Patchouli.
Die Farbe ist tatsächlich so ein richtiges Milkalila geworden. :haare_zu_berge:

Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren.
20190623_163230-612x612.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Liriophe » So 23. Jun 2019, 17:05

Muss ich ja kichern, wie das so ist wenn uns das Hirn auf mal dazwischen schaltet und komische Dinge eingibt. Da konnen dann meistens richtig schöne Sachen raus, halt anders als geplant. Irres Lila, ich liebe es! Eine schicke Chaotin.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von MariaA » So 23. Jun 2019, 17:09

Super Lila. Schöne Seife.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Regina1 » So 23. Jun 2019, 17:41

Tolle lila Milka Farbe. :cheerleader:
Die Seife sieht nicht nach Gartenchaos aus.
Mir gefällt die Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von just puli » So 23. Jun 2019, 18:07

Schönes Gartenchaos :kichern:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Wingmama » So 23. Jun 2019, 18:33

Ein ganz tolles Gartenchaos, gefällt mir. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Gerti » So 23. Jun 2019, 20:39

Deine Seife ist total schick geworden, mir gefällt sie super. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Zauberbär » So 23. Jun 2019, 22:40

tolles Beispiel wie aus Chaos auch was Schönes werden kann ...
Mir gefällt sie supergut.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 24. Jun 2019, 17:35

Geniales Chaos. Wirklich sehr schön. Die dürfte direkt bei mir einziehen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gartenchaos anstatt Natur pur

Beitrag von Petra » Fr 28. Jun 2019, 10:51

Tryit hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 17:00
Die Farbe ist tatsächlich so ein richtiges Milkalila geworden. :haare_zu_berge:
Oh ja, das ist wirklich ein Milkalila. nicken_freudig:
Schöne Zutaten, und den Namen Gartenchaos (anstatt Natur pur) finde ich auch klasse. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“