TSH Juni Erde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

TSH Juni Erde

Beitrag von Wingmama » So 23. Jun 2019, 12:03

Meine erste Natur pur war ein Zufallsprodukt.
Mein Mann hat eine sehr starke Schuppenflechte, die er einfach nicht von mir mit äth. und fetten Ölen behandeln läßt. Obwohl man damit in der Aromatherapie sehr gute Erfolge erzielen kann. Somit wollte ich ihm eine Haarseife machen, um seiner Kopfhaut etwas Gutes zu tun (Haarlänge 3mm) und ihn vielleicht doch zu überzeugen. Während des Rezepte Schreibens merkte ich, es ist eine Natur pur, also etwas für das Monatsthema.
20190620_170446-640x480.jpg
Innere Werte sind: Babassu, Straußenfett, Shea, Kabu, Rizinus, Olive, Avocado. Alles unraffinerte Öle.
Lauge dest. Wasser mit ZS und Seide. ÜF von 0%.
Nachdem sie lange genug im Crockpot war, kam noch Nachtkerzenöl, Sanddornfruchtfleischöl, Joghurt, Honig und äth. Öle (Zeder, Bergamotte, Muskatellersalbei, Niaouli) dazu. Jetzt betrug die LU 5%. Ich habe dann den Seifenleim geteilt. Eine Hälfte würde noch mit Lavaerde gefärbt und kam in die Form. Der andere Hälfte fügte ich noch Straußenfett hinzu (LU 10%) , färbte auch mit Lavaerde und ab in die Form. Der Gedanke des Teilens war, was ist wenn mein Mann die Haarseife nicht benutzt, dann habe ich nicht so viel davon und noch welche zum normalen waschen mit mehr ÜF.
Nach dem Ausformen war die Seife durch den Honig noch sehr klebrig, das hat sich aber gegeben. Der Duft der äth. Öle war erst unangenehm, jetzt riecht sie leicht dezent.
Freue mich auf eure Kommetare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Regina1 » So 23. Jun 2019, 13:01

Wunderbar deine neue Seife.
Sehr schöne Seifen mit tollen Zutaten. :sabber: :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Tryit » So 23. Jun 2019, 13:07

Eine schöne urwüchsige Seife,
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Manu71 » So 23. Jun 2019, 15:08

Tolle Seife..der Stempel ist auch super
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von just puli » So 23. Jun 2019, 15:29

Die ist so richtig natürlich rustikal und die Stempel wunderbar darauf.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Angiebas » So 23. Jun 2019, 16:02

Tolles Rezept und sehr schöne NATURSEIFE...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Liriophe » So 23. Jun 2019, 16:54

Schönes Rezept gegen die Schuppenflechte, da passen auch die Düfte gut. Finde sie insgesamt sehr gelungen und schön rustikal. Ich mag das sehr.

Bei ätherischen Ölen ist es sinnvoll, sie schon eine ganze Weile bevor man sie in den Leim tut zusammen zu mischen. Damit sie Zeit finden, sich miteinander zu verbinden. Hätte es nicht gedacht, aber das Duftempfinden verändert sich wirklich dadurch.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Gerti » So 23. Jun 2019, 21:02

Super klasse deine Seife und eine tolle Idee deinem Mann äth. Öle und gute Fette näher zu bringen. :bravo: :daumen_hoch:
Birte hat vollkommen recht und ich mische äth. Öle auch schon immer Wochen vorher zusammen wenn es irgendwie geht. Der Duft wird wirklich ein ganz anderer. Hab mir vor mehr als 6 Wochen eine äth. Ölmischung zusammengestellt für meine Kosmetikprodukte und der Duft wird von Woche zu Woche runder und weicher, ja voller würde ich fast sagen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Zauberbär » So 23. Jun 2019, 22:02

Aber Hallo ...
2 Fliegen mit einer Klappe ! Und dann noch so schön rustikal, genau richtig für einen Mann.
Wenn er die nicht mal gerne benutzt.
Ich liebe HP´s ! Durch die rustikale Optik sehen sie mehr nach handgesiedet, bzw. Naturseife aus.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni Erde

Beitrag von Frau M. » Di 25. Jun 2019, 20:00

Feine Zutaten und sehr hübsch mit dem Stempel! Top! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“