Wurde leider keine Transparentseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Wurde leider keine Transparentseife

Beitrag von MariaA » Di 25. Jun 2019, 11:31

Karin B. hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:19
Siehst du, da hast du schon den kleinen Fehler selber gefunden. :daumen_hoch:
Bei Transparentseifen sollten immer wasserlösliche Farben in nicht zu hoher Dosis dazugegeben werden. Lebensmittelfarbe aus der Tube geht übrigens auch. Mit öldispergierbaren klappt das nicht wirklich gut. Ob das mit dem Alk funktioniert, weiß ich allerdings nicht, Hab ich noch nie gemacht.
Noch ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du die später wieder einschmelzen möchtest (z.B. für Einleger oder so), bewahr die TS doch in einem Glas mit Schraubdeckel auf. Dann verfliegt der Alk nicht und das schmelzen klappt darin prima im Wasserbad.

Deine Seifen gefallen mir gut, auch wenn das noch keine TS ist. nicken_freudig:
Oh, super! Sicher war ich mir nicht und es ist immer gut etwas bestätigt zu bekommen.
Schön, dass dir meine Seifen gefallen.
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wurde leider keine Transparentseife

Beitrag von Petra » Fr 28. Jun 2019, 12:05

MariaA hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 11:21
Ich bin zwar schon happy, dass mir die Seifen gefallen, aber ich wollte eigentlich ja ganz was Andres.
Ach, das ist ja wirklich schade, das hätte toll ausgesehen! Aber ehrlich: auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann, so sind sie (wie du selbst zum Glück auch sagst) dennoch sehr schön geworden! So zart. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. :herz_blink:
Vielleicht tröstet dich das ein wenig. :kopf_taetschel:

Woran es gelegen hat kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keine Transparentseife gemacht habe (steht immer noch auf meiner sehr langen to do-Liste). Aber vielleicht findet sich die Antwort hier.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“