Feierabend

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Feierabend

Beitrag von Hecuba » Sa 22. Jun 2019, 20:19

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., ist zu 11% unterlaugt und mit Suikerspin beduftet.
Die Idee war eine Lampe in einem die Dunkelheit des Zimmers erhellenden Lichtkegel. Das hat so naja funktioniert (optisch). Der Lichtkegel ist ein bisschen groß geraten. Die Farben sind dunkelblaues Mica und Aktivkohle für das dunkle Zimmer (einfacher Topfswirl) sowie Brillantorange und dunkelrosa Mica für die beiden äußeren Kreise und dunkelgelbes Farbpigment für den unmittelbaren Lichtkegel, also den inneren Kreis. Den optischen Eindruck von Helligkeit im Lichtkegel habe ich durch Polyesterglitter hervorzuheben versucht. Wie so oft ist Schwarz Grau geworden, zu allem Überfluss auch noch Hellgrau. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber eigentlich wollte ich ja einen schönen Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit.
Hat nicht sollen sein.... :wuetend_schrei:
Mit meinem Kopfkino hat sie nicht so arg viel gemeinsam....
Ähnlichkeiten mit der Deutschlandfahne sind übrigens komplett unbeabsichtigt! :breit_grins:
Aber: Sie hat eine ganz tolle zarte und glatte Haptik und riecht einfach göttlich!

Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Feierabend

Beitrag von Nane » Sa 22. Jun 2019, 21:57

:roas_brille: Eine tolle Seife, ich bin begeistert. :herzchen_mal:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von Hecuba » Sa 22. Jun 2019, 22:07

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Feierabend

Beitrag von Liriophe » Sa 22. Jun 2019, 22:50

Die ist ja lustig, eine fröhliche Seife die richtig Spaß macht. Gefällt mir sehr gut!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von Hecuba » So 23. Jun 2019, 08:45

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Feierabend

Beitrag von Angiebas » So 23. Jun 2019, 08:48

Ich finde sie EINWANDFREI, meine Süße... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Feierabend

Beitrag von Manu71 » So 23. Jun 2019, 11:39

:schwaermt2: wow was für ein tolles Seiflein hast du denn hier wieder gezaubert...ganz toll :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von Hecuba » So 23. Jun 2019, 12:36

Dankeschön, Ihr beiden! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Feierabend

Beitrag von Regina1 » So 23. Jun 2019, 12:44

Super deine kreative Seife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von Hecuba » So 23. Jun 2019, 12:59

:herz_2: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“