Olivenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Olivenseifen

Beitrag von Heihobo23 » Mo 17. Jun 2019, 10:51

Deine beiden Seifen sind sehr schön geworden. :daumen_hoch:

Dass Dir das PÖ einen Strich durch die Rechnung der 1. Seife gemacht hat, finde ich nicht so schlimm - die Seife hat was von Marmor... nicken_freudig:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Olivenseifen

Beitrag von Angiebas » Mo 17. Jun 2019, 11:57

Zwei sehr schöne Seifen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olivenseifen

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Jun 2019, 20:30

Oh, die sind beide sehr schick! :herzchen_in_den_augen: Diese Streifentechnik habe ich neulich auch erst gemacht und ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden, ob ich den Längs- oder den Querschnitt schöner finde. :kichern:
Deine 1. Seife hat eine wundervolle Marmorierung abbekommen! :schwaermt2:

Amber

Re: Olivenseifen

Beitrag von Amber » Mo 17. Jun 2019, 23:22

Ich danke euch herzlich für die Kommentare, freue mich auch darüber, dass euch auch die Seife gefällt, die so ganz und gar nicht so wurde, wie geplant. Im Nachhinein finde ich eigentlich auch immer mehr Gefallen daran, sie ist auf jeden Fall nicht reproduzierbar....

Aber möglicherweise ist deshalb unser Hobby auch so interessant, wir können Pläne schmieden, können uns vorstellen, wie wir uns das Aussehen wünschen, aber sooo viele Faktoren können uns einen Strich durch die Rechnung machen und wir müssen uns mit dem Ergebnis arrangieren.

Es ist doch auch schön, dass wir nicht alles planen können, vielleicht wäre es sonst nicht mehr so interessant, oder? Puh, ich gleite ab ins Philosophische :kichern:

Ganz nebenbei noch mal etwas zum Duft beider Seifen - ich bin wirklich verliebt in diese NG-Düfte. Ist es wirklich wahr, dass NG nicht mehr nach Deutschland liefert (das habe ich irgendwo gelesen, kann es mir aber fast nicht vorstellen). Das wäre wirklich soooo schade!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivenseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 18. Jun 2019, 16:56

Amber hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 23:22
Ich danke euch herzlich für die Kommentare, freue mich auch darüber, dass euch auch die Seife gefällt, die so ganz und gar nicht so wurde, wie geplant. Im Nachhinein finde ich eigentlich auch immer mehr Gefallen daran, sie ist auf jeden Fall nicht reproduzierbar....

Aber möglicherweise ist deshalb unser Hobby auch so interessant, wir können Pläne schmieden, können uns vorstellen, wie wir uns das Aussehen wünschen, aber sooo viele Faktoren können uns einen Strich durch die Rechnung machen und wir müssen uns mit dem Ergebnis arrangieren.

Es ist doch auch schön, dass wir nicht alles planen können, vielleicht wäre es sonst nicht mehr so interessant, oder? Puh, ich gleite ab ins Philosophische :kichern:

Ganz nebenbei noch mal etwas zum Duft beider Seifen - ich bin wirklich verliebt in diese NG-Düfte. Ist es wirklich wahr, dass NG nicht mehr nach Deutschland liefert (das habe ich irgendwo gelesen, kann es mir aber fast nicht vorstellen). Das wäre wirklich soooo schade!
Sie liefern außerhalb den USA nur noch über Spedition aus, nicht mehr direkt. Ich denke es gab zuviel Zollprobleme.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Olivenseifen

Beitrag von Liriophe » Mi 19. Jun 2019, 12:30

Tolle Seifen alle beide. Wüßte gar nicht welche ich schöner finde. Die zweite erinnert mich an ein Gewitter am Horizont welches sich langsam bedrohlich näher schiebt.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Olivenseifen

Beitrag von MariaA » Mi 19. Jun 2019, 13:36

Ich liebe Pastell und dann auch noch so schöne Farben. Die Streifen auch herrlich Anzuschaun.
Herzlichen Gruß Maria

Amber

Re: Olivenseifen

Beitrag von Amber » Mi 19. Jun 2019, 19:10

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 16:56

Sie liefern außerhalb den USA nur noch über Spedition aus, nicht mehr direkt. Ich denke es gab zuviel Zollprobleme.

Liebe Grüße Simone

Oh, das ist wirklich schade! Über eine Spedition zu bestellen ist bestimmt ziemlich kompliziert (und auch teuer). Aber danke für die Info, liebe Simone!

Liriophe hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 12:30
Tolle Seifen alle beide. Wüßte gar nicht welche ich schöner finde. Die zweite erinnert mich an ein Gewitter am Horizont welches sich langsam bedrohlich näher schiebt.

Ohja, da hast du Recht - so ähnlich sah es vor ein paar Tagen bei uns vor einem heftigen Gewitter aus nicken_freudig:

MariaA hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 13:36
Ich liebe Pastell und dann auch noch so schöne Farben. Die Streifen auch herrlich Anzuschaun.
Herzlichen Gruß Maria
:umarmung: Danke MariaA, ich mag auch gerne Pastellfarben und bei Seifen ganz besonders!

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Olivenseifen

Beitrag von Wingmama » Mi 19. Jun 2019, 21:02

Hallo Maria,
ich finde beide Seifen sehr schön. Die erste mit den Streifen hat einfach tolle Farben, dafür hat die zweite das "gewisse Etwas", individuell und toll.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivenseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 19. Jun 2019, 21:26

Amber hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 19:10
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 16:56

Sie liefern außerhalb den USA nur noch über Spedition aus, nicht mehr direkt. Ich denke es gab zuviel Zollprobleme.

Liebe Grüße Simone

Oh, das ist wirklich schade! Über eine Spedition zu bestellen ist bestimmt ziemlich kompliziert (und auch teuer). Aber danke für die Info, liebe Simone!
Meine Schwester kommt im Juli auf Besuch. Ich werde da mal mit ihr reden, ob sie, wenn ich eine Sammelbestellung mache, die dann weiterschicken würde. Dauert dann halt etwas länger, aber dann könnten wir ja alle mal bestellen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“