Alkanna CP und Alkanna OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von henni » Fr 20. Nov 2015, 14:25

Jetzt sind beide Alkannaseifen fertig und Alkanna hat mal wieder überrascht sowie immer wenn man mit Alkanna arbeitet.
Erst hier eine CP, darin sind Babassu, Olivenöl (Alkannaölauszug), Sheabutter, Palmöl, Reiskeim, Rapsöl und Rizinus, beduftet mit Exotic Seawind von Behawe. Es ist das 2 Lieblingsrezept meiner Tochter muss auch immer nach ihrer Anordnung gleich gemacht werden und erhält somit auch immer die gleiche Einzelformen und habe es jetzt zum fünften mal gesiedet. Nur dieses mal wurde die Seife anstatt ganz schön dunkelviolett zu werden dunkelblau :nicken_traurig: :zerknirscht_wink: seltsam auch Exotic Seawind dickte auch nicht wie gewohnt den Seifenleim an. Habe das PÖ jetzt erst wieder seit längerem bestellt und irgendwie kommt es mir leicht verändert vor im Duft. Was auch noch für das dunkelblau verantwortlich sein könnte ich hatte zum ersten mal helles Olivenöl anstatt wie sonst immer grünliches Olivenöl was mir zeigt jedes ÖL lässt Alkanna in der Farbe anders erscheinen und verändert somit die Farbe. Eigentlich ist sie noch einen Tick dunkler wie auf dem Bild zu sehen

[ externes Bild ]

und angefixt durch Joy Alkanna in einer OHP zu verarbeiten, wollte auch sehen ob Alkanna mit der Farbe die Heißverseifung überlebt weil jede Farbe die ich gleich zu Anfang einer OHP zugebe verschwindet. Und ich wollte auch solche Sterne deshalb der zweieiige Zwilling von Joy, meine Inhalte sind etwas anders drin sind Olivenöl, Kokosöl nativ, Sheabutter, Reisöl, Mandelöl, Rizinus, Schweineschmalz, Salz und Zucker beduftet mit Chrisp Winter von Waldehöe. Die Seife wurde schön Nachtblau und die Farbe hat die OHP überstanden und ist nicht verschwunden, mit vielen Sternen. Und Goldnuggets nach dem Tipp von der lieben Eugenie :kuss: ist auch noch oben auf

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von henni am Fr 20. Nov 2015, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Michaela

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Michaela » Fr 20. Nov 2015, 14:41

:winkt_lieb: Henni,

so wundervolle Seifen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

hugofly

Beitrag von hugofly » Fr 20. Nov 2015, 14:56

Dein Sternenhimmel ist wunderschön geworden und die Einzelformen sind ganz bezaubernd, liebe Henni. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Angie

Beitrag von Angie » Fr 20. Nov 2015, 15:07

:kniefall: Ufff ich fall gleich von Stuhl........herrgott sind die schön henni :kniefall:
Was für eine Farbe :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Der Sternenhimmel ist ein OHP-Traum in blau :sabber:
:winkt_lieb:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

saj

Beitrag von saj » Fr 20. Nov 2015, 16:06

:augen_fliegen_raus: der Sternenhimmel ist einfach sagenhaft ! Toll !
Gruss von Steffi

Susanne

Beitrag von Susanne » Fr 20. Nov 2015, 16:23

Wow, ich kann nur mitsabbern :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus: , sie sehen beide wundervoll aus. Ich finde das ist ein sehr schönes Blau geworden.

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Fr 20. Nov 2015, 16:25

Das sind wundervolle Seifen, alle beide und das Blau ist doch
auch wunderschön, vielleicht ändert sich es ja noch nicken_freudig: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

mariposa

Beitrag von mariposa » Fr 20. Nov 2015, 16:28

Dieses Blau der CP haut mich fast vom Hocker.
Sensationell schöne Seifen sind dir aus der Form gehüpft. Musste gleich ein Lesezeichen setzen. :jubel_reihe:

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Fr 20. Nov 2015, 16:49

Da ist ja der zweieiige Zwillig, super schön :herz_blink: !!! In welchem Öl hattest du denn das Alkanna eingelegt? Ich hatte es in Distel HO eingelegt und es wird lila, dabei hätte ich auch gerne mal ein soooo schönes Blau engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Fr 20. Nov 2015, 17:14

Hui beide sehr schön geworden! Die Sterne und das Blau sehen fantastisch aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“