Spargel trifft Erdbeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Wingmama » Mo 6. Mai 2019, 13:12

Gestern Vormittag setzte ich eine Idee, die ich schon länger hatte, in die Tat um. Und da am Samstag mein Mann mir eine Form aus Macrolon gebaut hatte, mußte die ja auch eingeweiht werden.
Grundrezept war Petra's Streichzart, jedoch nahm ich statt Olive Aprikosenkernöl, ÜF 8%. Ich stellte das Rezept 2x her mit je 300 g GFM. Die Laugen wurden einmal mit gefrorenem Spargelsud und einmal mit Erdbeersaft von gefrorenen Erdbeeren angerührt. Beide Laugen habe ich dann mit Titandioxid aufgehellt. Im den Seifenleim von den Erdbeeren kam noch Pigment Rosenrot (von wem ?) und Parfümöl Erdbeere von Dragonspice dazu. Dann ab in die Form, der rote Leim zog recht schnell an, ich hatte jedoch genügend Zeit ihn in Form zu bringen. Bis der 2. SL angerührt war, war der erste fest und ich konnte ihn in Ruhe einfüllen. Mit Resten der Farbe zauberte ich oben noch das Muster drauf.
Gerade habe ich sie ausgeformt und geschnitten, klar mit meinem neuen Wellenschneider. Sie fühlt sich schön fest an, leider ist der Erdbeerteil nicht rot genug. Doch mir gefällt sie such so.
Spargel.jpg
Erdbeere.jpg
Wenn das im hellen Teil Glitzerinflüsse sind, weiß ich jetzt auch wie die aussehen. Wie ich sie aber gemacht hab, weiß ich nicht. :kopfschuettel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Ivonne » Mo 6. Mai 2019, 13:16

Oh, die finde ich ganz herzig. Ich bin wirklich kein rosa-Fan, aber diese mag ich und den Inhalt erst recht :roas_brille:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Angiebas » Mo 6. Mai 2019, 13:52

Sehr schön geworden...
Gerade das zarte gefällt mir gut... :schwaerm:
Du hast TIOX im SL, dann wird jede Farbe pastelliger... Und Erdbeerduft von DS, wird bei mir immer Blitzbeton...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Kessia » Mo 6. Mai 2019, 13:55

Sehen richtig schön aus und gefallen mir sehr gut. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Hecuba » Mo 6. Mai 2019, 14:04

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Galadrielh » Mo 6. Mai 2019, 14:16

Das sind die schönsten Glyzerinflüsse, die ich so je gesehen habe; - Meeeeeeeega!!!! :jubel_reihe: :hechel: :sabber: :augen_fliegen_raus:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Heihobo23 » Mo 6. Mai 2019, 15:17

Sehr schöne Seife!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Gerti » Mo 6. Mai 2019, 15:29

Dein Seiflein gefällt mir sehr und der Wellenschnitt passt total gut dazu. :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Wingmama » Mo 6. Mai 2019, 16:19

:herz_3: lichen Dank für eure lieben Kommentare, macht mich total stolz

[1quote=Angiebas post_id=177417 time=1557143541 user_id=1404]
Sehr schön geworden...
Gerade das zarte gefällt mir gut... :schwaerm:
Du hast TIOX im SL, dann wird jede Farbe pastelliger... Und Erdbeerduft von DS, wird bei mir immer Blitzbeton...
[/quote]
Jetzt hab ich mit dem TIOX wieder was gelernt. :vor_freude_huepf:
Zuletzt geändert von Wingmama am Mo 6. Mai 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Spargel trifft Erdbeere

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 6. Mai 2019, 16:19

Die ist ja klasse. Die gefällt mir unheimlich gut. Und ja, dass sind Glycerinflüsse.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“