Farbenspiel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Farbenspiel

Beitrag von Liriophe » Mo 29. Apr 2019, 20:01

Eigentlich wollte ich dieses Rezept ausprobieren – Buttrig zart von Verseift.at. Doch dann kam die Olivenölgeschichte und mir war so gar nicht mehr danach. Hab ein bissel gesurft und herausgefunden, das Haselnussöl ähnliche Eigenschaften hat, aber nur bis 30% eingesetzt werden sollte. Passte genau ins Konzept, ich hatte genau eine Flasche davon und die ergab die benötigte Menge für 30% anstatt Olive. Gestaltung hatte ich einfach nur vor, ein bissel mit Farben zu malen. Nichts bestimmtest, einfach so eine Art Moderner Kunst *g*

Haselnuss-, Reiskeim-, Palmkernöl, Kakaobutter, Jojoba-, Rizinusöl. Lauge aus Himbeeressig mit 30g dest. Wasser für die ZS, beides berechnet. Dann hat sie noch Seidenprotein und Natriumlaktat im Leim. Farben sind unten eine Mischung aus WEP Velvet Green mit UMU Emerald Lagoon und Tiox. Die braunen Bereiche sind UMU Passionata, das was da an dünnen Goldlinien ist eine Mischung aus verschiedenen Goldpigmenten. Dunkelgrün ist nur WEP Velvet Green. Der helle Teil hat Tiox bekommen und ist ansonsten durch den Duft Lemon Dream gefärbt, der macht beige. Ganz oben ist WEP Bright Coral mit dem Duft Herb Ex für eine schnell stehende Krone. Hellgrün hat den Duft Lindenblüte mit wenig Herb Ex bekommen und der braune sowie der dunkelgrüne Leim nur Herb Ex. Lindenblüte dickt moderat an, Herb Ex zügig. Damit habe ich herumgespielt. Überfettet ist sie mit 15%

farbenspiel20190429b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel

Beitrag von Hecuba » Mo 29. Apr 2019, 20:03

gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Farbenspiel

Beitrag von Angiebas » Mo 29. Apr 2019, 20:12

Ohne Technik sind sie meistens am schönsten...
Mir gefällt sie sehr gut... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Farbenspiel

Beitrag von Wingmama » Mo 29. Apr 2019, 21:11

:jubel_reihe:
Birte, ich find die Seife einfach nur herrlich und mein Mann findet sie geil. :vor_freude_tanz:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel

Beitrag von Ivonne » Mo 29. Apr 2019, 22:00

Oh, die ist supertoll! :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Farbenspiel

Beitrag von Kessia » Di 30. Apr 2019, 09:17

Die sieht super aus! Gefällt mir sehr gut. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Farbenspiel

Beitrag von Regina1 » Di 30. Apr 2019, 10:28

:ausflipp: Suuuuuper schick deine Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbenspiel

Beitrag von Frau M. » Di 30. Apr 2019, 14:42

Sieht toll aus! :bravo:

Galadrielh

Re: Farbenspiel

Beitrag von Galadrielh » Di 30. Apr 2019, 15:03

mir gefallen die Farben und Muster sehr gut, wie eine Landschaft mit Horizont irgendwie - schöne pastellig-kräftige Farben! :umarmung:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Farbenspiel

Beitrag von Liriophe » Di 30. Apr 2019, 15:12

Was mir gerade dazu noch einfällt. Ich wollte einen runden Fleck unten. In Ermangelung von Knetseife oder einer dieser Ministangenformen hab ich zwei Stege gesetzt, dazwischen den Passionata Leim auf dem eine Schicht goldener Leim landet. An den Seiten mit dem grünen alles auf gleiche Höhe aufgefüllt. Dann die Stege raus und mit einem dicken Draht einmal durch den goldenen Leim in der Runde. Warum daraus bei manchen Stücken dann zwei oder drei Knubbel geworden sind, das sind die Seifenwichtel :breit_grins:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“