keine Schönheit aber trotzdem Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von nyx » So 28. Apr 2019, 18:45

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich bereits zweimal Seifen nach der Ciaglia-Methode gemacht. Diese sind ganz gut gelungen. Nachdem nun Seifenraspel von der damaligen Seife übrig waren, habe ich es erneut versucht :freund_faeuste_schwing:
Leider ist es dieses Mal keine besondere Schönheit geworden. Das Parfümöl Frangipani von Gracefruit hat leider viel zu schnell angedickt. Trotzdem ist es Seife und duften tut sie himmlisch :daumen_hoch:
IMG_20190428_180725_7680-2.jpg
Rezept: Schweineschmalz, Kokosöl, Distelöl, Rapsöl HO, Rizinusöl, ÜF: 15%, Duft: Frangipani (GF), Farbe: Nearly Nude und Neon Purple
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
yvonne74
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 17:59

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von yvonne74 » So 28. Apr 2019, 19:00

Hallöchen,

da hast du aber eine schöne "Resteverwertung" gezaubert. Die Neon-Farbe gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Kessia » So 28. Apr 2019, 19:04

Keine Schönheit? Mir gefällt sie richtig gut und wenn sie dann auch noch schön duftet. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Wingmama » So 28. Apr 2019, 19:24

Oh Saskia :winkt_lieb:
Ich find die Seife wunderschön, habe mich sofort in sie verliebt, herrlich :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Gerti » So 28. Apr 2019, 19:38

Mir gefällt sie sehr gut deine Resteverwertung. :schwaermt2: Das werde ich auch demnächst mal versuchen, Rezept ist schon fertig, jetzt müsste ich nur noch Lust zum Seifenraspeln haben. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Angiebas » So 28. Apr 2019, 19:41

Du hast das falsche Bild gepostet, weil dieses Bild zeigt eine wunderschöne Seife... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Regina1 » So 28. Apr 2019, 20:11

Gerade so gefällt mir die Seife sehr gut. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von tina » Mo 29. Apr 2019, 18:22

Ich finde sie auch wunderschön :augen_fliegen_raus: :sabber: :schwaermt2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Frau M. » Di 30. Apr 2019, 14:05

Wie? Keine Schönheit? Das ist so was von untertrieben! Ich finde sie sehr schön! :schwaermt2:
Aber was ist die Ciaglia-Methode? Hab ich was verpasst? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: keine Schönheit aber trotzdem Seife

Beitrag von Liriophe » Di 30. Apr 2019, 15:02

Hmm verstehe ich nicht, wo soll sie denn keine Schönheit sein? Finde sie ausgesprochen hübsch und ansprechend. Sehr fröhlich, irgendwie sogar lieblich. So ein Prinzessinenseifchen ist sie :herzchen_mal:

Die Ciaglia-Methode
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“