Ziegenmilch...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Ziegenmilch...

Beitrag von VerenaF » Sa 27. Apr 2019, 22:23

Hallo allerseits,
letztens musste ich etwas Ziegenmilch retten, sie war nicht für den Konsum geeignet weil die Ziege zu selten gemolken wird und die Milch im Euter quasi absteht. Da mich die Eiswürfel immer nerven, hab ich die Milch in den TK, oft geschüttelt und dann als "Slush" verseift. Hoppla, war die schnell flüssig, das nächste Mal nehm ich wieder Eiswürfel!

Dazu hab ich Resteverwertung betrieben: Kokos, Olive, Kabu, Raps, Rizi, Shea, Sonne HO.

Weil ich wissen wollte ob das kürzlich erworbene Oliven-Bratöl (sehr hell, hüpfte beim Kaufland in den Einkaufswagen) tatsächlich hell rauskommt blieb Tio diesmal draussen, beduftet hab ich mit Fairy Dust.
Das sollte dann ganz unspektakulär in die Feenförmchen...

Weil mir das fast schon öde erschien, hab ich kurzerhand ein Drittel vom Leim abgezweigt, mit ein paar Tropfen Rot gefärbt und dann noch (Resteverwertung!) ein fast schon historisches Rosen PÖ (Art of Beauty) hineingekippt. Frohgemut packte ich den rosa Leim in die Rosenform und musste umgehend spachteln. Blitzbeton vom Feinsten. Die Dinger haben draußen nach 30 Min gegelt! Ich konnte sie nach 1 Std ausformen. Nie wieder pack ich irgendein PÖ aus dem Fundus irgendwo rein ohne nachzudenken!

Da sind sie nun also, die Feen haben noch etwas Glitter abbekommen (wobei ich bei dem inzwischen ein schlechtes Gewissen hab, das ist doch bestimmt Microplastik, oder?), sind aber in echt etwas gelblicher als auf dem Foto.
Dateianhänge
ZiegenRose.jpg
ZiegenElfen.jpg
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Manu71 » Sa 27. Apr 2019, 22:38

Na ..für spachteln sieht sie super aus :auge_zudrueck:
Die Rose ist auch echt toll :herz_2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von piratejenny » Sa 27. Apr 2019, 22:43

Also ich hab absolut keine Ahnung wovon du redest! :am_kopf_kratz: Vor allem die Rose ist wunderschön! Wo war noch gleich das Problem? :auge_zudrueck: :kuss:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von VerenaF » So 28. Apr 2019, 09:55

Ok, ich hab euch die Rückseite vorenthalten, die Seiten haben Krater...Das Bild ist 30 Min nach dem Einfüllen entstanden, Gelphase :betruebt_guck:
Die Elfchen blieben brav nicken_freudig:
Dateianhänge
IMG_1443.jpg
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Juli intheSky » So 28. Apr 2019, 10:09

Vor allem Rosendüfte haben es in sich, aber man sieht ihnen den Blitzbeton nicht an. Das Rosa gefällt mir sehr! engel_rosa_wolke:
Schöne Inhalte :bravo: schöne Seife.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Kessia » So 28. Apr 2019, 11:49

Die sind doch sehr schön geworden. :schwaermt2: Die Oberseite ist wichtig, der Rest nicht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Liriophe » So 28. Apr 2019, 13:31

Sieht man ihnen wirklich nicht an. Die Unterseite hat sich flott weggewaschen, kann man also ignorieren :zwinker: Und die wichtige Seite ist wunderschön geworden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von evagomeznu » So 28. Apr 2019, 13:33

Hast du wirklich gespachtelt? Es sieht so cremig aus! Sxhoen geworden und Ziegenmilch ist absolut grnial

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Hecuba » So 28. Apr 2019, 16:50

sehr schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Ziegenmilch...

Beitrag von Wingmama » So 28. Apr 2019, 17:03

Auch wenn die Unterseiten nicht so toll sein sollen , gefallen mir deine Seifen von oben sehr gut. Wer schaut schon unten hin. Außerdem hat Birte recht, es ist schnell weg gewaschen. Vorallem die Rose finde ich sehr schon
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“