Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von evagomeznu » So 28. Apr 2019, 13:36

Die Farbe ist fast eie Neon Pink. Krass! Super geworden!

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Heihobo23 » So 28. Apr 2019, 15:00

Sieht interessant aus und die Farbe ist der Hammer!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9229
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Hecuba » So 28. Apr 2019, 16:49

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Wingmama » So 28. Apr 2019, 16:52

Sieht klasse aus, bin gespannt , ob sie beim Waschen färbt. :freund_faeuste_schwing:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von piratejenny » So 28. Apr 2019, 17:15

Wingmama hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 16:52
Sieht klasse aus, bin gespannt , ob sie beim Waschen färbt. :freund_faeuste_schwing:
Das bin ich auch! :breit_grins: Die Farbe ist jedenfalls erstaunlich schwer von den Händen zu waschen...

Ich hab inzwischen mein kleines Experiment erweitert (ist ja eigentlich eine Haarseifentestreihe.) Und ich gebe zu, ich habe sie ungeduldig etwas früh aus den Formen geholt ...
haarseifen vergleich.jpg
Die oberen Seifen beinhalten Kokos, Rizinus, Shea und Avocado, die unteren statt Avocado Mandel. Die linken haben zusätzlich 8% Schwarzkümmel (mehr hatte ich davon nicht). Rechts oben hab ich Akkar Fassi ganz zum Schluss noch schnell in Leim gerührt, links unten wurde es gründlich mitpüriert. Die Seife links unten ist natürlich von Haus aus viel weisser, insofern ist die Farbe da jetzt wirklich pink geworden. Ob das jetzt was mit dem Zeitpunkt oder der Intensität des Mischens zu tun hatte wage ich zu beweifeln...

Tja, und jetzt darf die ganze Bande erstmal ne Weile ruhen. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt :freund_faeuste_schwing:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Beitrag von Frau M. » Di 30. Apr 2019, 12:17

Schöne Optik! :daumen_hoch: Ich bin auch gespannt, was du nach der Reifezeit berichtest. Hoffentlich blutet sie nicht so stark aus, dass es dir die Hände verfärbt.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Beitrag von Juli intheSky » Di 30. Apr 2019, 14:06

Total interessant, hab mich mal auf die Suche nach dem Puder gemacht, finde aber nur die Teller aus Ton. Trotzdem reizt es mich jetzt, daß mal als Liptint zu versuchen. Wäre es eine Möglichkeit dein Puder in Öl auszuziehen?
Das Verseifen scheint der Farbe ja nix auszumachen. Danke für diese schöne Inspiration :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Beitrag von piratejenny » Di 30. Apr 2019, 15:50

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 14:06
Total interessant, hab mich mal auf die Suche nach dem Puder gemacht, finde aber nur die Teller aus Ton. Trotzdem reizt es mich jetzt, daß mal als Liptint zu versuchen. Wäre es eine Möglichkeit dein Puder in Öl auszuziehen?
Das Verseifen scheint der Farbe ja nix auszumachen. Danke für diese schöne Inspiration :vor_freude_huepf:

Hallo Juli, in öl ausziehen geht bestimmt :auge_zudrueck:

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, den Puder kann man z.B. hier auf Etsy bekommen, oder, auf Französisch z.B. hier. Der Etsy Shop ist in Spanien und das Porto fast doppelt so hoch wie der Preis für den Puder. Aber vielleicht interessiert dich ja das Kaktusfruchtöl oder das "Ameiseneieröl" :glotz:, das es da auch gibt ... :breit_grins:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“