Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Gerti » Do 25. Apr 2019, 11:52

Hallo ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

meine letzte Salzseife ist fast aufgebraucht, also musste dringend neue her.
Um das Seifeln etwas spannend zu machen, habe ich noch ein paar "Extras" eingebaut.
Ausprobiert habe ich mal ein schwarzes Lavasalz, das Ganze dann in Mischverseifung und als Laugenflüssigkeit habe ich Apfelessig verwendet.
Es hat aber alles prima und ohne große Pannen funktioniert. Verwendet habe ich ein Rezept für schäumende Salzseife aus dem Buch von B. Bräutigam (die Seife schäumt wirklich sehr schön mit einem sehr feinen dichten Schaum).

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Babassu nativ und raff., Bio-Kokos nativ, Palmkern, Rizinus nativ und Lanolin (ÜF 17 %)
Laugenflüssigkeit: Apfelessig (30 % LF)
Zusätze: Zucker (in die Lauge), Reisstärke, 1/2 Black Lavasalz "Hawaii" und 1/2 Meersalz
Farben: etwas Tiox für die Meersalz-Seife
Duft: PÖ White Sage & Sea Salt (NG)
Mischverseifung: 50:50
Über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

k-20190425_104833.jpg



k-20190425_105532.jpg
Hier geht es zum Anwaschbericht.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Heihobo23 » Do 25. Apr 2019, 12:13

Sehr schöne Seifen, liebe Gerti.

Wenn die Steine im Beet liegen würden, könnte man sie von echten fast nicht unterscheiden... :fernglas:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Sylvie » Do 25. Apr 2019, 12:17

Oh mein Gott sind die schön.
Besonders die schwarze Lava Seife gefällt mir unheimlich gut.
Sehr interessant was du da wieder alle mit reingepackt hast.
Sag bei 30% Apfelessig da stinkt die Lauge doch sicher sehr wenn man sie anrührt, oder?
Riecht man da bei der fertigen Seife nichts?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Gerti » Do 25. Apr 2019, 13:20

Sylvie hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 12:17
Oh mein Gott sind die schön.
Besonders die schwarze Lava Seife gefällt mir unheimlich gut.
Sehr interessant was du da wieder alle mit reingepackt hast.
Sag bei 30% Apfelessig da stinkt die Lauge doch sicher sehr wenn man sie anrührt, oder?
Riecht man da bei der fertigen Seife nichts?
Danke Sylvie. :umarmung:
Den Apfelessig habe ich vorher ein paar Stunden eingefroren (war dann wie wässriger Schnee), dadurch hat er nur geringfügig gerochen und ich fand es jetzt gar nicht schlimm. In der fertigen Seife rieche ich überhaupt nichts mehr vom Essig. Allerdings ist das PÖ sehr stark, da ich es mit 5 % dosiert habe. Aber ich mag es sehr und finde es sehr angenehm.
Im übrigen friere ich alle LF vorher ein. Die Lauge ist dann schneller kühl und man riecht sie viel weniger.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Liriophe » Do 25. Apr 2019, 13:53

Die sind ja toll! Gleich ist wieder der "Ich will auch eine Salzseife sieden" Jieper da. Naja wenn meine Haut sie nicht mag müssen sie eben unter die Leut, genug Freunde die sich über Seife freuen sind ja da.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Hecuba » Do 25. Apr 2019, 14:39

sehr schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Angiebas » Do 25. Apr 2019, 15:23

BOAH
Wie genial sind die denn... Mir blieb echt die Luft weg, liebe Gerti... EINWANDFREI SCHÖN... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 25. Apr 2019, 15:30

Gerti, die ist ja wunderschön. Die Steineform ist dafür absolut perfekt. Passt alles wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von Regina1 » Do 25. Apr 2019, 16:17

Wunderbar deine euen Seifen.
Alles passt wunderschön zusammen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Black Lava-Salzsteine "Hawaii" und Meersalz-Seife

Beitrag von piratejenny » Do 25. Apr 2019, 19:41

Die Steine sehen einfach nur genial aus!! :herzchen_in_den_augen:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“