Seite 1 von 2

Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:43
von Freesie
Eine Seife mit Senföl mit natürlichen Zutaten stand schon lange auf meiner Liste. Senföl soll durchblutungsfördernd wirken. Ich habe 30 % eingesetzt, weiß nicht ob das zu viel ist. Das muss sich noch herausstellen. Ich werde Sie auf jeden Fall noch lange reifen lassen.

Das ist drin: Senföl erucaarm 30.0%; Palmöl 25.0%, Kokosöl nativ 25.0%, Sheabutter 10.0%, Olivenöl 5.0%, Stearin 5.0%, 4% ÄÖ Zitronengras, (10% ÜF)

Als Lauge habe ich Reismilch mit Kurkuma verwendet, das ist die orange Grundfarbe. Zusätzlich Senfmehl in den Außenstreifen. Der grüne Streifen ist durch Zitronengraspulver entstanden.
IMG_1117klein.jpg

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 22:53
von Wingmama
Die Seife ist wunderschön, mir gefallen sehr diese sanfte Farben. :schwaerm:

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 23:04
von Erdbeerblondes
Die ist sehr schön. Die Farben sind so richtig schön pastellfarbenen.

Liebe Grüße Simone

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 07:39
von Angiebas
Sehr zarte Farben, bin gespannt auf deinen Bericht...

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 07:44
von Regina1
Sehr schön zart deine Seife.
Hier würde mich der. Abwaschbericht interessieren. :wink_mit_muetze:

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 10:52
von Heihobo23
Sehr schön, bin auch gespannt auf den Anwaschbericht wg. "durchblutungsfördernd"...

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 11:34
von Gerti
Sehr schön, die zarten Farben gefallen mir super. :schwaermt2:

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 13:58
von Liriophe
Schöne zarte Farben, sieht richtig kuschlig aus.

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 14:38
von Hecuba
sehr schicke Seife!

Re: Senföl-Zitronengras-Seife

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:43
von coco
Durch die Pastelfarben und mit der Reismilch, sieht die Seife jetzt schon nach Schmuseschaum aus. :daumen_hoch: