Hanfseife - Hanfkraut

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Tryit » Mi 24. Apr 2019, 19:13

Meine erste Hanfseife ist fertig.
Sie ist schön krautig grün geworden und riecht auch krautig. Ich habe sie unbeduftet gelassen.
Verseift wurden Babassuöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Sesamöl zu je 20 %, dazu kamen 15 % Hanföl und 5 % Kakaobutter.
Laugenflüssigkeit war starker Hanfblättertee. In den Seifenleim habe ich zerkleinerten Hanfblättertee gegeben.
Ursprünglich war die Seife als Haarseife gedacht, es könnte sein, dass sie mir durch die Hanfblätter zu schrubbelig ist, dann wird sie als Duschseife genutzt.
Die Seife herzustellen hat mir viel Freude bereitet, da der Seifenleim sehr gut zu verarbeiten war. Vielleicht werde ich sie noch einmal ohne die zerkleinerten Hanfblätter sieden.

Die Bilder wurden einmal in der direkten Sonne und einmal bei Tageslicht im Raum aufgenommen:
20190424_184513-724x724.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Apr 2019, 20:28

hübsche Naturseife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Gerti » Mi 24. Apr 2019, 20:35

Sehr schön geworden :daumen_hoch: :bravo: und du erinnerst mich gerade daran, dass ich ja auch noch eine Hanfseife sieden müsste. Wegen dem Ghost hab ich das Hanföl aufgemacht und ich hab keine Ahnung, wie lange es geöffnet hält. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Freesie » Mi 24. Apr 2019, 20:58

schöne pflegende Zutaten hast du verwendet, gefällt mir gut deine Hanfseife, so natürlich
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Angiebas » Mi 24. Apr 2019, 20:59

Sehr schöne Kräuterseife... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Wingmama » Mi 24. Apr 2019, 21:08

Die ist ja sehr schön geworden. Wenn die Blätter sehr schrubben, könnte es dann nicht eine Gärtnerseife werde nicken_freudig:
Wo bekommt man denn Hanfblätter her?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Apr 2019, 21:10

Es gibt Seifen, die würden trotz meines Seifenlagers ins Einkaufskörbchen wandern, dieses ist so eine :schwaerm: einfach wundervoll, auch die Fette klingen super zusammen. :bravo:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Tryit » Mi 24. Apr 2019, 21:19

Schön, das die Seife gefällt, das freut mich.
Wingmama hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:08
Die ist ja sehr schön geworden. Wenn die Blätter sehr schrubben, könnte es dann nicht eine Gärtnerseife werde nicken_freudig:
Wo bekommt man denn Hanfblätter her?
Hanftee habe ich bei einem Teegeschäft gekauft, auch in einem Reformhaus gab es den Hanfblättertee. War gar kein Problem.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 24. Apr 2019, 21:29

Wow, die ist ja wunderschön. Gefällt mir unheimlich gut. Die würde ich auch kaufen.

Liebe Grüße Simone

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Hanfseife - Hanfkraut

Beitrag von Heihobo23 » Do 25. Apr 2019, 11:27

Sehr schön!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“