In die Länge des Pfundkerles

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von evagomeznu » Mi 24. Apr 2019, 07:27

Heute möchte ich mit Euch meinen Pfundskerl einweihen und die Querstänge! Sie sind super. Man bekommt einen Swirl mit einem anderen Blick. Seht ihr Euch diese Seifen an. Würdet ihr Euch denken, dass die vom selben Seifenleim kommen? Ich habe einfach einen TW Swirl auf der Länge gemacht. und diese schöne Seifen sind entstanden.

Der Swirl könnte sogar feiner werden, aber ich muss mir extra dazu mehrere Querstänge kaufen. Wie ärgerlich!

Der Pfundskerl hat mir super gefallen. Es hat eine TOP Qualität. Der Silikonbehälter ist sehr stabil. eine GFM von 400g reicht vollkommen aus. Für meine Verhältnisse das ist die genaue Menge.

Rezept: Hautsache Mild. PÖ: Mittelmeer. Wenn ich nichts über Überfettung schreibe, heisst es für mich: 10%

LG

Eva
pfund1.jpg
pfund2.jpg
pfund3.jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Apr 2019, 09:46

Super schick.
Ich wäre nicht auf den Längs Swirl gekommen.
Super geworden. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Apr 2019, 10:24

Tolle Seife :daumen_hoch: gibt es die Querstäbe bei Lumbinigarden???

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von Angiebas » Mi 24. Apr 2019, 10:38

Super schön geworden... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von carina7 » Mi 24. Apr 2019, 10:58

Für mich haben die Querstäbe nie wirklich Sinn ergeben, aber jetzt, wo ich's sehe, ist das ja eine klasse Idee, wenn man kleine Mengen sieden möchte. Schön geworden!

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von carina7 » Mi 24. Apr 2019, 10:59

Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 10:24
Tolle Seife :daumen_hoch: gibt es die Querstäbe bei Lumbinigarden???
Ja.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von evagomeznu » Mi 24. Apr 2019, 11:21

Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 10:24
Tolle Seife :daumen_hoch: gibt es die Querstäbe bei Lumbinigarden???
ja, die gibts.
https://www.lumbinigarden.de/Tutorials% ... 0quer.html

hier ist das Tutorial. Der Link zum Shop ist geschlossen. Sie machen Urlaub bis Mai.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von evagomeznu » Mi 24. Apr 2019, 11:22

carina7 hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 10:58
Für mich haben die Querstäbe nie wirklich Sinn ergeben, aber jetzt, wo ich's sehe, ist das ja eine klasse Idee, wenn man kleine Mengen sieden möchte. Schön geworden!
Hallo Karin,

das Tutorial ist gut. Ich habe es mir vor einiger Zeit angeschaut und für kleine Mengen (was mich betriff) ist es perfekt! Man kann vieles ausprobieren.
Auch gucklochseifensollten mit dem Trennstäbe auch gut machbar sein und auch für Einlegerseifen (Wachweiber-Waschmaenner).
https://www.lumbinigarden.de/Tutorials% ... 0quer.html

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von Juli intheSky » Mi 24. Apr 2019, 12:03

Cool, vielen Dank. Dann warte ich mal bis die Urlauber wieder im Lande sind. :breit_grins:

Aber wie meinst du das mit Einlegen Eva???

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: In die Länge des Pfundkerles

Beitrag von Gerti » Mi 24. Apr 2019, 13:49

Toll geworden und cool, gleich 2 versch. Seifen auf einen Streich. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“