Seite 1 von 3

Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:11
von just puli
Hallo Ihr Lieben,

meine dritte Weihnachtsseife "Rudi mit der roten Nase".

Die liebe Medana aus dem Nachbarforum hat mir den Rudi geschenkt und zum Dank hab ich ihr dann die Idee mit Rudi und dem Sternchen geklaut. Ja genau Undank ist der Welten Lohn, aber ich fand diese Idee so entzückend, dass ich gar nicht anders konnte.

Drin ist auf 600g GFM: 40% Olive, 30% Kokos, 15% Reiskeim, 10% Kabu, 5% Rizi, je 2 TL Salz und Zucker, Seide; Farbe: Tiox, Mica Indigo von WvW abgemischt mit DC Pigmenten Ultrmarin Blau und dunkles Lila; wilde Duftmischung aus PÖs: 19g Vetiver, 3ml Osmantus, 3ml Green Tea, 3ml Incense and Myrrh und 3g Chèvrefeuille - hätte nie gedacht, dass das sooo gut duftet, tut es aber. Überfettet ist das Schätzelein mit 8% und sie schäumt schon jetzt wie hulle ohne scharf zu sein.

[ externes Bild ]
"Rudi mit der roten Nase" Auf Schneegestöber habe ich dieses mal verzichtet, weil ich eine sternenklare Nacht haben wollte. Schnee und frostklirrende, sternenklare Nächte, hach wie liebe ich das und wenn ich dann noch irgendwo bin wo man tatsächlich Sterne sehen kann, dann, ja dann ist mein Glück komplett.

Medana danke Dir noch mal für den Rudi und die Inspiration ihn mit Susannes Sternchenstempel zu kombinieren.

Und Euch dankeschön für das Schauen.

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:18
von savona
Liebe Just Puli,
falls dir irgendwer wirklich Undank vorwerfen sollte, sprech ich dich jetzt schon frei.
Dieses entzückende Seiflein rechtfertigt einfach alles!!
Ich liiiiiebe deinen Rudolf :herzchen_in_den_augen:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:18
von Regina1
Dein Rudi mit der roten Nase ist total schön.

Einen super Stempel hast du geschenkt bekommen. :jubel_reihe:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:22
von hugofly
Dein Rudi ist ganz bezaubernd geworden. :herz_3:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:22
von Priskja
Hallo Norma! :winkt_lieb:

Das ist sooo eine süsse Seife, dein Rudi! :bravo:

Wunderschöne Weihnachtsseife, Farben super, Stempel genial und die rote Nase einfach nur zum knuddeln!
:herz_3:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:25
von Michaela
:winkt_lieb: Norma,

so ein entzückendes Seiferl! :schwaerm:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:29
von Kitty-Curl
Ach Gott, ist das eine süße Seife...!!!! Die ist dir wirklich gut gelungen, kann man gar nicht besser machen, die Sternchen und den süssen Rudolf mit der hübschen roten Nase...!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:33
von BumbleBee
Die ist ja wie gemalt aus einem tollen Bilderbuch.
Superschön geworden, rundum perfekt! Und du weißt doch - gut geklaut ist besser als schlecht erfunden...
Medana wird stolz auf dich sein, bestimmt!

edit: Deine Duftmischung klingt klasse..

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:44
von Skyler
Ja, der ist süss geworden :herz_blink: Danke fürs zeigen :blumen_ueberreich:

Re: Geschenkt und hemmungslos geklaut "Rudi mit der roten Nase"

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 19:53
von henni
eine goldige Weihnachtsseife :herzchen_in_den_augen: der Rudistempel genial