TSH April Halloween

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH April Halloween

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 12:36

Nun ist auch mein Geist fertig. Es hat eine Woche gedauert, bis ich an das Ausformen und Schneiden gehen konnte. Gegelt hat er wie verrückt, der Seifenleim ist dabei sogar wieder flüssig geworden. Da ich die Decke, auf der er stand, nicht ganz gerade gezogen hatte, ist er leicht schief geworden.
Insgesamt bin ich glücklich, dass er gelungen ist, ich hatte da zwischendurch doch starke Zweifel.
Die Technik finde ich faszinierend. Die Idee, mit unterschiedlichen Wasserteilen verschiedene Farbe zu erzeugen, gefällt mir super. Ich bin sicher, das werde ich noch öfters anwenden. Ein tolles Thema , ohne die TSH hätte ich bestimmt noch lange gebraucht, bis ich mich an einen Ghostswirl gewagt hätte.

So, nun kommt mein Halloweengeist.
Verseift habe ich Olivenöl, Kokosöl, rotes Palmöl und Rizinusöl. Beduftet wurde mit ÄÖ Lemongras und Sandelholz.
Die gesamte Lauge habe ich 1:1,2 angesetzt und in den gesamten Leim gegeben. Dann wurde der Leim hälftig geteilt und in eine Hälfte das restliche Wasser gerührt. In die Form kam zuerst der dickere Seifenleim (hoher Wasseranteil), darauf dann von relativ weit oben gegossen der flüssige Leim mit dem geringeren Wasseranteil. Dann einmal planlos mit dem Stäbchen durch und das war es.
PhotoPictureResizer_190422_122410518-631x525.jpg
IMG_20190421_133743~2-658x465.jpg
20190421_190336~2-599x396.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Apr 2019, 12:50

wow!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Gerti » Mo 22. Apr 2019, 12:55

Deine Seife ist wirklich toll geworden :bravo: :schwaermt2: und ich kann den Geist ganz deutlich sehen, wie er in der Seife schwebt. nicken_freudig:
Würde mich sehr freuen, wenn du auch nächstes mal wieder in der TSH dabei bist. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Liriophe » Mo 22. Apr 2019, 13:03

Die ist ja witzig geworden,ich sehe Kürbise und tatsächlich einen Geisterschädel. Super!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Apr 2019, 15:43

Die ist ja klasse geworden. Der Geist und die Kürbisse sind toll.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Angiebas » Mo 22. Apr 2019, 16:12

Sehr schön und der Name passt wie Deckel auf Topf...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 17:45

Gerti hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:55
......Würde mich sehr freuen, wenn du auch nächstes mal wieder in der TSH dabei bist. :auge_zudrueck:
Danke. Und gerne bin ich wieder dabei, wenn es meine Zeit zulässt.
Liriophe hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 13:03
Die ist ja witzig geworden,ich sehe Kürbise und tatsächlich einen Geisterschädel. Super!
Das freut mich, dass du den Geisterschädel auch siehst. Das war mein erster Probeschnitt und ganz spontan habe ich gedacht: ein Totenschädel. Als bei den späteren Schnitten Kurbisse erschienen, musste ich keine Sekunde überlegen, wie die Seife heißt. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Kessia » Mo 22. Apr 2019, 19:11

Ich habe die Kürbisfratzen und den Schädel auch sofort gesehen, genial! Da ist der Name Programm! :hechel: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11971
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Apr 2019, 20:08

Ghost Halloween passt super gut. :schwaerm:
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April Halloween

Beitrag von Manu71 » Mo 22. Apr 2019, 20:51

Klasse deine Geisterseife... :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“