Olive pur

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
monilein
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:01

Olive pur

Beitrag von monilein » Mo 22. Apr 2019, 12:27

Trotz den letzten Resten vom derben Infekt, hat mich gestern nichts mehr gehalten ... eine Osterseife musste sein. ;)

Verseift habe ich 100% Olivenöl mit einer NaOH Lauge mit 4%Zitronensäure, 8% Überfettung.

Die ersten beiden Förmchen liessen sich schon gut ausformen, die runden mit dem Kleeblatt brauchen wohl noch ne Weile. Jetzt heißt es mehrere Monate Geduld haben bis zum Anwaschen. :kopf_mit_hand_stuetz:
WhatsApp Image 2019-04-22 at 12.17.56.jpeg

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olive pur

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Apr 2019, 15:39

Oh, die ist ja wunderschön. Olivenöl pur ist genial. Wenn nur die lange Wartezeit nicht wäre.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olive pur

Beitrag von Sylvie » Mo 22. Apr 2019, 16:23

Sehen sehr schön aus. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Olive pur

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 17:34

Klasse, sollt ich auch mal machen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Olive pur

Beitrag von Kessia » Mo 22. Apr 2019, 19:17

Die helle Farbe gefällt mir sehr gut. :schwaermt2:
Muß auch unbedingt mal eine Olivenseife sieden.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Olive pur

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Apr 2019, 08:09

sehr schön geworden.
Darf ich fragen mit welchen Zweck du ZS eingegeben hast? Wegen der Härte des Wassers bei Dir?

monilein
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:01

Re: Olive pur

Beitrag von monilein » Di 23. Apr 2019, 11:33

evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:09
Darf ich fragen mit welchen Zweck du ZS eingegeben hast? Wegen der Härte des Wassers bei Dir?
Ja genau, wegen der Wasserhärte hier. Und einfach zum Ausprobieren aus Neugierde. ;)

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olive pur

Beitrag von Gerti » Di 23. Apr 2019, 19:25

Sehr schön ist deine Naturseife geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Olive pur

Beitrag von Wingmama » Di 23. Apr 2019, 21:05

Wunderschön ist deine Seife geworden. Olive pur sollte ich auch mal probieren, vor allem wo ich dieselben Förmchen habe. :wink_mit_muetze:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Olive pur

Beitrag von Liriophe » Do 25. Apr 2019, 14:09

Schöne Olivenseifen, sehen so cremig aus.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“