GHOSTSWIRL HS

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

GHOSTSWIRL HS

Beitrag von evagomeznu » Mo 22. Apr 2019, 09:48

Und an den Geisterswirl habe ich mich gewangt.
es ist total spannend!

GHOSTSWIRL1.jpg
ghostswirl2.jpg
ghostswirl3.jpg
Methode und die eine die ich verwendet habe. Ich habe die Lauge für die GFM 500g 1:1:1 vorbereitet. Das heisst 100g Wasser, 100g NAOH. Die restliche Wasser bis zu 35% habe ich in einen Extra Behälter eingegeben. Die Fetten (GFM) habe ich geschmolzen. Die Lauge 1:1: 1 habe ich dann in den Fetten gegossen.
In 3 Behälter habe ich die gleiche Menge von den SL gegossen. 1 Behälteri ist so geblieben, bei dem 2. Behälter habe ich ein Teil des restliches Wasser gegeben (nicht mal ein viertel) und bei dem dritten Behälter habe ich den größten Teil des restlichen Wasser eingegeben.

Ich habe die Blockform mit Trennstengen eingerichtet (3 Seiten) und habe in jeder Reihe die verschiedenen Mischungen eingegeben. Je mehr Wasser, desto heller wurde der SL. Als Swirltechnik habe ich mich für einen Taiwan Swirl entschieden.

Als Rezept habe ich mich für die Hautsache Mild entschieden.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Apr 2019, 09:55

Das ist auch ein sehr eindrücklicher Geist geworde, besonders die beiden Seifen in der Mitte gefallen mir sehr. :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Apr 2019, 10:19

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Liriophe » Mo 22. Apr 2019, 10:31

Die ist schick geworden. Ohne Stempel gefällt sie mir eigentlich noch besser, da sieht man wie schön der Swirl ist.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Gerti » Mo 22. Apr 2019, 10:42

Dein Geist ist super geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Angiebas » Mo 22. Apr 2019, 10:50

Sehr schöne Geisterseife... :kuss_aufdrueck:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Apr 2019, 15:35

Eine wunderschöne Geisterseife,
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 17:35

Geisternebel, die ist wunderschön.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Kessia » Mo 22. Apr 2019, 19:16

Boah, die sieht toll aus, schon fast durchscheinend die hellen Stellen. Gefällt mir super! :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: GHOSTSWIRL HS

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Apr 2019, 20:05

Schöner Ghost geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“