TSH April - "Milchgeist"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Gerti » So 21. Apr 2019, 00:43

Ihr Lieben, :winkt_lieb:

für die TSH sind bei mir 3 Geister entstanden, hier seht ihr Geist Nr. 1 mit Schafsmilch.
Für diesen Ghost habe ich das NaOH mit reduz. Milch angerührt (NaOH x 1,4), den fertigen SL dann in 3 Teile aufgeteilt und in 1/3 SL noch Schafsmilch untergerührt. Obwohl ich die Milch auf gleiche Temperatur wie den SL gebracht habe, hat der SL gleich etwas angedickt.
Die Form habe ich für 1 Std. bei 50 Grad in den Ofen geschoben und anschließend in der Wärmebox langsam auskühlen lassen.
Es sollte ein Skewer-Swirl werden, aber ich denke mal, dass mein Stäbchen zu dick war, und deshalb ist der Swirl nicht richtig zu erkennen. :betruebt_guck:
Bild Nr. 3: Hier habe ich den restlichen SL in eine abgeteilte Blockform gegossen. Diese hab ich einfach stehen lassen (keine Kühlung und kein Ofen) und ich erkenne keinen Unterschied von der Farbe her. Auch der Geruch der beiden Seifen ist identisch, also keinerlei negative Geruchsentwicklung der Seife, die im Ofen war.

Die inneren Werte:
Öle und Fette: Distel ho, Bio-Kokos nativ, Palm und Reiskeim (ÜF 11 %)
Laugenflüssigkeit: Schafsmilch (insges. 23 % d. GFM)
Duft: Country Apple (NG)
Farbe: keine

So nun viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen. :gibt_herz:


k-20190420_171908.jpg
k-20190420_171848.jpg
k-20190420_171749.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Erdbeerblondes » So 21. Apr 2019, 04:00

Wirklich auch wieder wunderschön. Auch die gefällt mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Tryit » So 21. Apr 2019, 07:21

Oh, ich glaube diese Seifen sind meine Lieblinge. Ich mag die Farbe und den Swirl ganz besonders. Aber gelungen sind dir alle 3 sehr gut. Eine tolle Auusbeute! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Angiebas » So 21. Apr 2019, 07:54

Man sieht ganz klar, Ghost-Swirl ist deins... :umarmung:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Liriophe » So 21. Apr 2019, 07:58

Schöne deutliche und tanzende Geister :gibt_rose: :gibt_herz: Sind wunderschön geworden!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Manu71 » So 21. Apr 2019, 08:05

engel_rosa_wolke: wow Gerti, du bist ja ein richtiger Geisterbeschwörer :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Juli intheSky » So 21. Apr 2019, 08:43

Ich finde auch, Geister stehen dir gut :breit_grins: wieder ein ganz feines Seiflein. Der Swirl ist dir super toll gelungen :jubel: :jubel: :jubel:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von VerenaF » So 21. Apr 2019, 09:03

Wow, so tolle Geister! Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Hecuba » So 21. Apr 2019, 09:36

sieht toll aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - "Milchgeist"

Beitrag von Gerti » So 21. Apr 2019, 10:38

Die Geisterbeschwörung hat mir auch riesen Spaß gemacht. :zwinker: Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich freu mich sehr darüber. :umarmung: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“