Straußenfettseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Straußenfettseife

Beitrag von evagomeznu » Sa 13. Apr 2019, 10:40

26% Straussenfett, 13% Babassu, 13% Kokos, 24% Oliven, 18% Reiskeim, 6% Rizi. 10% ÜF. PÖ: Mittelmeer. Baby Alpaka Haare in die Lauge. Rezept von Petra Feddeck . Laugenflüssigkeit: 30% Wasser

Der SL blieb ewig flüssig. Es war total schön zu verarbeiten. Bin mal gespannt wann ich schneiden kann. Es handelt sich um einen Hanger Swirl mit Taiwan Swirl obendarauf.

Ich liebe die cremige Konsistenz des Babassus und des Straussenfettes. Auch die Baby Alpakahaare verwandeln jeden SL in eine Luxusbadehalle!
straussen2.jpg
straussen1.jpg

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Trude » Sa 13. Apr 2019, 11:57

Oh wie beneidenswert. Straußenfettseifen sind herrlich. Und dass der Leim mit einem relativ hohen Anteil an Strauß wunderbar lange flüssig bleibt, habe ich auch gemerkt, als ich noch Straußenfett ergattern konnte.
Deine Seife ist sehr schön geworden. Löst sich die Baby-Alpaka-Wolle gut in der Lauge auf?

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Ivonne » Sa 13. Apr 2019, 13:47

Tolle Seife! Ich steh auch total auf Straußenfett :) Habe grade das letzte Päckchen aufgetaut und wird dieses WE noch in Seife + Creme verwurstet.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Gerti » Sa 13. Apr 2019, 14:12

Sehr schöne Seife und tolle Farben. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Regina1 » Sa 13. Apr 2019, 14:16

Was für ein schickes Topping.
Tolle Seife und Zutaten. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Wingmama » Sa 13. Apr 2019, 15:04

Sehr schöne Seife :bravo:

Eine Frage zum Straußenfett: Das hört sich gut an, wo bekomme ich so was und wie verarbeite ich es dann. Kann ich es so verwenden, wie ich es bekomme, oder muss ich es irgentwie aufbereiten.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Straußenfettseife

Beitrag von evagomeznu » Sa 13. Apr 2019, 18:33

Wingmama hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:04
Sehr schöne Seife :bravo:

Eine Frage zum Straußenfett: Das hört sich gut an, wo bekomme ich so was und wie verarbeite ich es dann. Kann ich es so verwenden, wie ich es bekomme, oder muss ich es irgentwie aufbereiten.
ich habe es online gekauft bei emmingshausen Straussenfarm. Der Preis geht.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 13. Apr 2019, 22:03

Wow, eine sehr schöne Seife. Straußenfett muss ich doch auch mal ausprobieren. Bin bisher immer nur drum rum geschlichen..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Ivonne » Sa 13. Apr 2019, 22:09

Wingmama hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:04
Sehr schöne Seife :bravo:

Eine Frage zum Straußenfett: Das hört sich gut an, wo bekomme ich so was und wie verarbeite ich es dann. Kann ich es so verwenden, wie ich es bekomme, oder muss ich es irgentwie aufbereiten.
Hab meins auch von Emminghausen. Wenn man online bestellt, gehen nur größere Mengen, die ich nicht unterbringen kann. Es hatte sich eine liebe Person in einer Facebook-Gruppe gefunden, die dort zum Hofladen gefahren ist, und mir zwei kleine ca. 200 Gramm Packen besorgt und geschickt hat.
Die sind jetzt alle :D :D Ich brauch auf jeden Fall nochmal Nachschub. Hier oben Bremen/umzu werde ich nicht wirklich fündig.

Ich habe jetzt auch schon Cremes damit gerührt und kann sagen, das es das ist, was meine Pso-Haut braucht. Zusätzlich konnte ich feststellen, das ich keine Unreinheiten/Nachfetten oder sonstiges Gedöns mehr im Gesicht habe.

In Kathrins Seifenrechner wird es mit aufgeführt, man muß also nicht groß Berechnungsalternativen recherchieren.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Straußenfettseife

Beitrag von Wingmama » Sa 13. Apr 2019, 22:40

Ivonne hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 22:09
Wingmama hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:04
Sehr schöne Seife :bravo:

Eine Frage zum Straußenfett: Das hört sich gut an, wo bekomme ich so was und wie verarbeite ich es dann. Kann ich es so verwenden, wie ich es bekomme, oder muss ich es irgentwie aufbereiten.
Hab meins auch von Emminghausen. Wenn man online bestellt, gehen nur größere Mengen, die ich nicht unterbringen kann. Es hatte sich eine liebe Person in einer Facebook-Gruppe gefunden, die dort zum Hofladen gefahren ist, und mir zwei kleine ca. 200 Gramm Packen besorgt und geschickt hat.
Die sind jetzt alle :D :D Ich brauch auf jeden Fall nochmal Nachschub. Hier oben Bremen/umzu werde ich nicht wirklich fündig.

Ich habe jetzt auch schon Cremes damit gerührt und kann sagen, das es das ist, was meine Pso-Haut braucht. Zusätzlich konnte ich feststellen, das ich keine Unreinheiten/Nachfetten oder sonstiges Gedöns mehr im Gesicht habe.

In Kathrins Seifenrechner wird es mit aufgeführt, man muß also nicht groß Berechnungsalternativen recherchieren.
Yvonne, Danke für die ausführliche Info.
Bin nächste Woche im Sauerland bei meinem Bruder( lösen die Wohnung meines Vaters auf) vielleicht haben wir da Zeit zur Straußenfarm in seiner Nähe zu fahren, dann kaufe ich welches. Mache dann auch eine Creme daraus für meinen Mann, der hat auch Psoriasis.
Habe aber auch einige Bezugsadressen im Internet gefunden.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“