Gesichtsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Gesichtsseife

Beitrag von Wingmama » Fr 12. Apr 2019, 13:22

Da ihr alle so von Martins Babassu schwärmt, musste ich es mir auch zulegen. Und gleich wurde damit eine Gesichtsseife gemacht, weil sich meine langsam dem Ende zuneigt. Das Rezept habe ich schon mal in einem meiner Kurse gemacht, und ich fand sie toll. Somit würde sie nochmal gesiedet, diesmal 2 farbig. Nach dem Schneiden habe ich noch das Stempeln geübt, was diesmal besser klappte.
Rezept ist von der Internetseite www.seifen-rezepte.de
Innere Werte : Martins Babassu, Olivenöl, Reiskeimöl, Tamanuöl, Aktivkohle, äth.Öle Lavendel, Pfefferminze, Eucalyptus, Rückfettung bei 10%
20190412_120821-640x480.jpg
Tamanuöl ist als Anti-Aging-Öl bei reifer Haut sehr gut.
Ich kannte es auch nicht, bis ich den botanischen Namen auf der Flasche laß (von Dragospice) : Calophyllumöl

Freue mich über eure Kommentare :winkt_lieb:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Frau M. » Fr 12. Apr 2019, 14:06

Das klingt nach einem feinen Rezept! Auch optisch ist die Seife sehr schön geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 12. Apr 2019, 14:25

Oh ja, eine feine Seife die du da gesiedet hast.

Und so feine Stempel... da darfst du dankbar sein, dass ich mit der Hand nicht durch den Bildschirm greifen kann :kichern:

Hab die Seife auch in Gebrauch und wechsel immer mal wieder mit der Schwefelseife...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Angiebas » Fr 12. Apr 2019, 14:59

Tolle Seife mit Tamanuöl sowieso der Renner...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Liriophe » Fr 12. Apr 2019, 15:02

Schön geworden mit super Ölen! Ich mag den Farbverlauf sehr und die Stempel sind toll. Vor allen Dingen der Leuchtturm, kommt gleich das Heimatgefühl auf. Tamanuöl stimmt ja, da schwirrt bei mir auch noch ein Rezept fürs Gesicht herum. Danke fürs erinnern!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Kessia » Fr 12. Apr 2019, 16:47

Ich mag rustikale Seifen und deine ist besonders schön geworden. Die Stempel sind auch klasse. :schwaermt2:
Ich bekomme das Stempeln einfach nicht auf die Reihe und habe es daher gelassen, es zu versuchen. :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Gerti » Fr 12. Apr 2019, 19:00

Sehr schick deine Gesichtsseife. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Tryit » Fr 12. Apr 2019, 19:56

Sehr schön ist diese Seife, ich mag die Farbkombination.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Regina1 » Sa 13. Apr 2019, 10:36

Superschön deine Gesichtsseifen.
Tolle Zutaten. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Gesichtsseife

Beitrag von Wingmama » Sa 13. Apr 2019, 14:59

Liriophe hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 15:02
Schön geworden mit super Ölen! Ich mag den Farbverlauf sehr und die Stempel sind toll. Vor allen Dingen der Leuchtturm, kommt gleich das Heimatgefühl auf. Tamanuöl stimmt ja, da schwirrt bei mir auch noch ein Rezept fürs Gesicht herum. Danke fürs erinnern!
Birte, dann mal ran an die Töpfe :daumen_hoch:

:jubel_reihe: Danke euch allen für die lieben Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“