Bollywood

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Bollywood

Beitrag von Wingmama » Do 11. Apr 2019, 14:16

Bollywood
Nachdem die Farben von Umo ankamen, mußte ich mich natürlich an eine Seife machen. Vorstellung was es werden sollte, hatte ich nicht. Also Rezept rausgesucht, Farben angefügt und los ging es. Nachdem der Seifenleim angerührt war, kam das äth. Ol dazu und ab in die 4 vorbereitete Farben. Erstmal das Gelb in die Form, in die Mitte als Streifen das Rot und an die Seiten blau und grün, durchgeswirlt, fertig. Am nächsten Morgen ausgeformt und geschnitten, sie war schon recht hart, fühlte sie aber gut an. Und das Ergebnis gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag es wie die Farben sich entwickelt haben, schön sanft.
20190409_070946-640x480.jpg
Innere Werte: natives Kokosöl, Olivenöl hell, Mandelöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kabu, Seidenfasern, äth. Ölmischung Bollywood von Primavera, 28% Wasser, 8% überfettet.
Freue mich auf eure Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bollywood

Beitrag von Sylvie » Do 11. Apr 2019, 15:33

Das Rezept hört sich sehr gut an und Dein Swirl gefällt mir auch sehr gut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bollywood

Beitrag von Frau M. » Do 11. Apr 2019, 15:45

Die Seife ist sehr schön geworden! So zart pastellig! :schwaermt2:
Bei dem Namen hätte ich jetzt aber etwas farbkräftigeres erwartet. :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bollywood

Beitrag von Juli intheSky » Do 11. Apr 2019, 16:02

Das pastellige gefällt mir auch sehr gut und Düften tut sie ja himmlisch engel_rosa_wolke: ein feines Seifchen :herz_blink:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bollywood

Beitrag von Gerti » Do 11. Apr 2019, 16:20

Irgendwie wild der Swirl und dann die pastelligen Farben, gefällt mir sehr. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bollywood

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 11. Apr 2019, 17:09

Eine sehr schöne Seife. Das es einen Duft Bollywood gibt war mir jetzt nicht bekannt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Bollywood

Beitrag von Liriophe » Do 11. Apr 2019, 18:19

Finde sie auch schön, ich mag dieses pastellige sehr und die Farbzusammenstellung ist kuschlig weich und sanft.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bollywood

Beitrag von Regina1 » Do 11. Apr 2019, 18:28

Tolles Rezept und zarte Swirl Seifen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Bollywood

Beitrag von Wingmama » Do 11. Apr 2019, 18:34

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 17:09
Eine sehr schöne Seife. Das es einen Duft Bollywood gibt war mir jetzt nicht bekannt.

Liebe Grüße Simone
Die Firma Primavera hat viele schöne Duftmischungen, nur leider nicht gerade billig, 5ml ab 6€
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Bollywood

Beitrag von Trude » Do 11. Apr 2019, 20:50

Fein geworden. Wenn die Farben nicht so knallig werden, musst du viel weniger Angst haben, dass die Seife dann ausblutet. Obwohl die Farben sehr pastellig sind, sieht die Seife doch herrlich fröhlich aus.
Das Muster erinnert mich ganz doll an einen Stoff, den ich mir zu finstersten DDR-Zeiten mal ergattert hatte und aus dem ich mir dann etliche Blusen genäht habe.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“