dat Hüsiseep

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Gerti » Mi 27. Mär 2019, 16:43

Da können sich die Pferdchen freuen, wenn sie endlich die Mauke loswerden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Trude » Mi 27. Mär 2019, 19:22

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Seife den geplagten Pferden hilft.
Ein Bekannter hatte auch ein Pferd mit chronischer Mauke, daher kenne ich das.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von coco » Do 18. Jul 2019, 13:34

Huhu,
habt ihr die Seife getestet??? Ich habe für meine Ponys auch eine Mauke-Seife gesiedet, mit Schwefelblüte und Aloe Vera. Vor der bin nicht nur ich, sondern zwei weitere Testinnen absolut überzeugt. Sie löst bei trockener Mauke super die Krusten und pflegt die Haut.
Nun muss Nachschub her :breit_grins: . Die Variante mit dem Drachenblut finde ich gut. Daher meine Frage nach den Testergebnissen nicken_freudig:
Denn aktuell kämpfen wir mit nässender Mauke :riecht_nicht_gut: und das bedarf offensichtlich noch etwas anderer Pflege/ Wundheilunterstützung. Wobei wir auf einen sehr guten Weg sind (Dank intensiver Milbenbekämpfung).
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Hecuba » Do 18. Jul 2019, 14:20

sieht sehr schick aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Liriophe » Sa 20. Jul 2019, 21:27

coco hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 13:34
Huhu,
habt ihr die Seife getestet??? Ich habe für meine Ponys auch eine Mauke-Seife gesiedet, mit Schwefelblüte und Aloe Vera. Vor der bin nicht nur ich, sondern zwei weitere Testinnen absolut überzeugt. Sie löst bei trockener Mauke super die Krusten und pflegt die Haut.
Nun muss Nachschub her :breit_grins: . Die Variante mit dem Drachenblut finde ich gut. Daher meine Frage nach den Testergebnissen nicken_freudig:
Denn aktuell kämpfen wir mit nässender Mauke :riecht_nicht_gut: und das bedarf offensichtlich noch etwas anderer Pflege/ Wundheilunterstützung. Wobei wir auf einen sehr guten Weg sind (Dank intensiver Milbenbekämpfung).
Jetzt ist sie getestet. Sie hat nur ein Manko, wir brauchen mehr Schaum bei der einen Freundin. Deren Hüsi hat nämlich ordentlich Behang, da wäre mehr Schaum hilfreich. Es geht auch so, ist aber mühsam. Aber der Erfolg ist durchschlagend. Aufgefallen ist es der Halterin sehr schnell, nach drei Tagen war sie irritiert weil sie sonst sehr häufig am Tag geballer, gerassel, gejuckel gehört hat, weil der arme Kerl so genervt vom jucken war. Und auf mal.... Stille! Und es ist trocken und heilt ab. Von den anderen hab ich leider noch keine Rückmeldung.

Drachenblut ist adstringierend und wundheilend, beschleunigt angeblich sogar die Heilung. Den Eindruck habe ich bei mir definitiv auch. Hatte mal die gesamte Handfläche auf der Herdplatte, Fussel runterwischen so im Dröhmelkopf. Krebsrote Hand, Ruckzuck Blasenbildung und Schmerzen ohne Ende. Gesamte Handfläche mit Drachblutsaft getränkt, am nächsten Tag kein bissel Rötung mehr, keine Blasen, kein Schmerz solang ich nicht dran kam. Bei Berührung natürlich empfindlich, aber die Haut blieb drauf und schälte sich nicht ab. Mein Mann kratzt sich Nachts immer Krater in die Beine, wenn ihn eine Mücke sticht. Früher sah man die im nächsten Frühjahr noch, mit dem Zeugs heilt es super ab. Wenn egal wer hier im Haushalt eine Wunde oder Juckreiz hat, erstmal Drachenblut.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Liriophe » Do 31. Okt 2019, 08:15

Meine Schwefel-Neem-Drachenblutseife wird erfolgreich bei diversen Hautproblemen getestet. Nimmt Juckreiz und heilt anscheinend ordentlich. Eine Freundin nutzt sie gerade für ihre schrundigen Hände, eine andere für ihren von Herbstgrasmilben geplagten Hund. Der hat die Pfoten knallrot bis an die Ellenbogen gehabt. Gleich die erste Waschung hat anscheinend schon den Juckreiz genommen und er hat das daran herum knabbern gelassen. Gemeinsam mit dem Harz-Pfotenbalsam heilt die Geschichte richtig flott ab. Sie war schon völlig verzweifelt, selbst Cortison hat nicht geholfen, sie machen seit Wochen damit rum. Die erste Woche hat sie nach jedem Spatzelgang ein Wanne mit Seifenlauge hingestellt und ihn darin eine Weile stehen lassen, dabei die Beine abgewaschen. Nachdem er trocken war die Pfoten mit dem Balsam behandelt, die waren schon ordentlich wund. Freue mich total, dass es dem kleinen Kerl endlich besser geht.

Bei Pferden ist sie von verschiedenen Bekannten meiner Tierheilpraktikerin genutzt worden, hilft wirklich gut. Auffällig ist der schnelle Heilungsverlauf, da lag ich mit dem Drachenblut wohl richtig.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Hecuba » Do 31. Okt 2019, 14:27

hübsch ist sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Kharma » Fr 1. Nov 2019, 06:10

Diese Seife werde ich gleich mal für unsere Pferde nachsieden. Schadet sicher nicht, sie auf Vorrat zu haben, man weiß ja nie.

Vielen Dank fürs Teilen des Rezepts und der Erfahrungen! :umarmung:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Kharma » Mo 4. Nov 2019, 08:22

Liriophe hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 21:45
Neem habe ich 10% drinnen, das werde ich auf jeden Fall noch runter setzen. Es macht selbst in dieser Dosierung und trotz des weich machenden Schwefels die Seife hart. Ganz knapp vor dem bröckelig sein.
Ich werde in dieser Woche deine Seife nachsieden. nicken_freudig:
Bzgl. des Neemöls hätte ich gerne deine Meinung: Meinst du, dass 5% ok sind? Danke! :umarmung:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: dat Hüsiseep

Beitrag von Liriophe » Mo 4. Nov 2019, 08:44

Kharma hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:22
Liriophe hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 21:45
Neem habe ich 10% drinnen, das werde ich auf jeden Fall noch runter setzen. Es macht selbst in dieser Dosierung und trotz des weich machenden Schwefels die Seife hart. Ganz knapp vor dem bröckelig sein.
Ich werde in dieser Woche deine Seife nachsieden. nicken_freudig:
Bzgl. des Neemöls hätte ich gerne deine Meinung: Meinst du, dass 5% ok sind? Danke! :umarmung:
Guten Morgen Kharma, ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal nicht über 5% gehen und denke dass die Wirkung trotzdem noch gut genug ist. Nicht zu niedrig überfetten wegen der austrocknenden Wirkung vom Neem.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“