Jasminschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jasminschen

Beitrag von Juli intheSky » Di 26. Mär 2019, 09:04

Von Shea pur Seifen bin ich kein Fan, aber mit dem Wachs stelle ich mir das toll vor. Bin gespannt wie sie sich entwickelt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Jasminschen

Beitrag von Trude » Mi 27. Mär 2019, 19:54

Ich finde das Experiment auch sehr interessant und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Von welcher Zutat kommt denn die schöne gelbe Farbe?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jasminschen

Beitrag von Frau M. » Do 28. Mär 2019, 13:53

Interessantes Experiment! :daumen_hoch: Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Jasminschen

Beitrag von Kessia » Do 28. Mär 2019, 14:21

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 09:04
Von Shea pur Seifen bin ich kein Fan, aber mit dem Wachs stelle ich mir das toll vor. Bin gespannt wie sie sich entwickelt. :daumen_hoch:
Danke Juli. :umarmung:
Bin auch mega gespannt. Meine Seife, wo ich das Rosenwachs verseift habe, ist schon ein Liebling von mir geworden. Die ist so schön cremig.
Trude hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:54
Ich finde das Experiment auch sehr interessant und bin sehr gespannt auf das Ergschebnis.
Von welcher Zutat kommt denn die schöne gelbe Farbe?
Danke Trude. :umarmung: Die kommt vom Jasminwachs. Es ist sonst keine Farbe drinnen. Allerdings sind sie noch ein wenig nachgedunkelt. Oder vom Waschnuss-Sud? :am_kopf_kratz: Oder von beidem zusammen. nicken_freudig:
Frau M. hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:53
Interessantes Experiment! :daumen_hoch: Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung.
Danke. :umarmung:
Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte, bevor ich eine anwasche. :breit_grins:

lenie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2020, 15:24

Re: Jasminschen

Beitrag von lenie » Di 7. Jul 2020, 15:48

Hallo Kessia!

Ich hab da mal eine Frage zur Farbe deiner Seife: Hält sich das Gelb oder verblasst es mit der Zeit?
Habe auch gerade eine Seife mit Jasminwachs (1%) gesiedet und die ist nun auch gelblich, obwohl ich sie lieber heller gehabt hätte :betruebt_guck:
Deine sind ja wunderbar gelb. Bleibt das so?

Danke und liebe Grüße!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jasminschen

Beitrag von Hecuba » Di 7. Jul 2020, 16:43

ich bin sehr gespannt, was Du von der Pflege berichten wirst, sie klingt sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jasminschen

Beitrag von Petra Trautes » Di 7. Jul 2020, 18:19

lenie hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 15:48
Hallo Kessia!

Ich hab da mal eine Frage zur Farbe deiner Seife: Hält sich das Gelb oder verblasst es mit der Zeit?
Habe auch gerade eine Seife mit Jasminwachs (1%) gesiedet und die ist nun auch gelblich, obwohl ich sie lieber heller gehabt hätte :betruebt_guck:
Deine sind ja wunderbar gelb. Bleibt das so?

Danke und liebe Grüße!
Ja, ich bin nicht Kessia und kann dir deine Frage leider nicht beantworten... Habe Kessia schon ganz lange hier nicht mehr gelesen, aber vielleicht gibt es trotzdem noch eine Antwort für dich
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

lenie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2020, 15:24

Re: Jasminschen

Beitrag von lenie » Di 7. Jul 2020, 21:58

Danke, dann hoffe ich auf die Erfahrung der Teilnehmerinnen hier - oder ich muss einfach abwarten was mit meinen Seifchen passiert.

lenie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jul 2020, 15:24

Re: Jasminschen

Beitrag von lenie » Di 29. Sep 2020, 15:39

Hallo!
Meine Mohn-Jasmin Seife liegt nun doch schon seit geraumer Zeit - und ist immer noch hell-gelb. Die Farbveränderung scheint also dauerhaft zu sein.
LG
Dateianhänge
149ACBBE-D90C-433E-8570-41E8A8DC99BA.jpeg
Mohn-Jasmin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jasminschen

Beitrag von Gerti » Di 29. Sep 2020, 18:15

lenie hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 15:39
Hallo!
Meine Mohn-Jasmin Seife liegt nun doch schon seit geraumer Zeit - und ist immer noch hell-gelb. Die Farbveränderung scheint also dauerhaft zu sein.
LG
Hallo Lenie,
möchtest du für deine Seife nicht einen eigenen Thread im Schaufenster aufmachen?
Hier wird sie untergehen und vielleicht hat ja noch Jemand Erfahrung mit Jasminwachs und hat eine Antwort für dich.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“