TSH Februar - Granit statt Marmor

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Tryit » Mo 25. Feb 2019, 18:52

So, mein Versuch zu marmorierten ist fertig. Ich weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Meine Idee war schwarzer glänzender Marmor, durchzogen mit feinen lila und silbernen Adern. Das ist schon einmal nichts geworden.
Stattdessen: Ein mattes dunkelgraues Etwas mit weißen Punkten, durchzogen von lila und silbern Schlieren, einzelne Stücke sogar ziemlich unigrau.
Auf jeden Fall kein feiner Marmor, vielleicht eher ein grober Granit?

Das Rezept war Easy3 mit Kokosöl, Schweineschmalz und Distelöl h.o. Das ließ sich super verarbeiten.
Die Farben: schwarzes Eisenoxid, Perl silver und Pearl Violet (alle von Manske)
Duft: ÄO Petitgrain und ÄO Patchouli (Manske)
Dazu kam noch 1 % Natriumlaktat, da ich mir davon ein leichtere Ausformen versprochen habe, das war aber nichts, ich musste trotzdem kurz einfrieren.

Aber seht selbst:
20190225_181635-600x612.jpg
20190225_181919-480x480.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Trude » Mo 25. Feb 2019, 18:58

Oh, wie fein, ein schwarzer Marmor.
Die ist doch sehr schön geworden mit ihren zarten farbigen Adern drin. Ich find sie schön.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Heihobo23 » Mo 25. Feb 2019, 19:29

Nein, das ist ein astreiner schwarzer Marmor! Sieht Klasse aus :herzchen_in_den_augen:

(Granit ist mehr gepunktet)
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Gerti » Mo 25. Feb 2019, 20:21

Ist doch super dein schwarzer Marmor. :daumen_hoch: Heike hat vollkommen recht, Granit sieht ganz anders aus. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Angiebas » Mo 25. Feb 2019, 20:22

Sehr schöner schwarzer Marmor...
Halte mal ein Stück unter warmes Wasser, lass es trocknen und du wirst BAUKLÖTZE staunen, wie schön sie ist... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9232
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Hecuba » Mo 25. Feb 2019, 20:39

sehen doch gut aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2565
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Tryit » Mo 25. Feb 2019, 20:53

Angiebas hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 20:22
Sehr schöner schwarzer Marmor...
Halte mal ein Stück unter warmes Wasser, lass es trocknen und du wirst BAUKLÖTZE staunen, wie schön sie ist... :schwaerm:
Kann ich das auch jetzt schon mache, die Seife ist erst zwei Tage alt? Und muss ich sie wirklich einfach nur drunter halten oder noch irgendwie abreiben?
Du siehst, ich bin neugierig? :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Liriophe » Mo 25. Feb 2019, 22:27

Das ist doch toller Marmor, finde sie richtig schick. Ganz gewiß kein Granit!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Feb 2019, 23:42

Was für schicke Adern hat deine Granit Seife. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Februar - Granit statt Marmor

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 26. Feb 2019, 06:15

Das ist definitiv Marmor. Ich habe nämlich schwarzen Marmor zuhause. Granit ist ganz anders. Die sieht echt total klasse aus.

Und ja, du kannst sie kurz unters Wasser halten. Einfach nur kurz benetzen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“