Soleseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Soleseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 20. Feb 2019, 18:33

Heute möchte ich Euch meine Soleseife vorstellen:

: Reiskeimöl, Rapsöl, Gänsche-Schweineschmalz, Sheabutter, Babassu. LF: Sole. 8% ÜF. Beduftetmit Nevonia. Die Sole Seife sind die Einzelformen (Tiere, Waschweiber und die Schlüsselanhänger). Bei den Tiere habe ich gefärbte Seifenleim benutzt und nach dem Ausformen habe ich mit Micas die Farben intensiver gemacht. Die Waschweiber wurden so gesiedet und da habe ich nichts angemalt. Ich habe in den Einleger einfach ein bischen Öl mit goldenen Micas besprüht. Der Rest ist der Farbige und weissen Seifenleim

LG

Eva
Pintadossole1.jpg
pintadossole2.jpg
Solewaschweiber.jpg

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Soleseife

Beitrag von Trude » Mi 20. Feb 2019, 18:38

Da hast du aber sehr fein retuschiert.
Besonders gefallen mir die ausgefallenen Schlüsselanhänger.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Soleseife

Beitrag von evagomeznu » Mi 20. Feb 2019, 18:45

Trude hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:38
Da hast du aber sehr fein retuschiert.
Besonders gefallen mir die ausgefallenen Schlüsselanhänger.
Danke! ja, die Schlüsselanhänger sind toll, aber sehr dünn, die sind gut als aufleger in Rundeseifen. Danke dir für den Kommentar

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Soleseife

Beitrag von Liriophe » Mi 20. Feb 2019, 18:55

Puh dem schwarzen Waschweib möchte ich aber nicht begegenen. Die wirkt als würde sie sich gerade aus einer Aschewolke formen. Toll sieht sie trotzdem aus, genau wie die anderen Seifen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Soleseife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 20. Feb 2019, 19:26

Liriophe hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:55
Puh dem schwarzen Waschweib möchte ich aber nicht begegenen. Die wirkt als würde sie sich gerade aus einer Aschewolke formen. Toll sieht sie trotzdem aus, genau wie die anderen Seifen.
Ganz mein Geschmack :lachend_auf_den_tisch_hau:

Tolle Ideen hast du Eva :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Soleseife

Beitrag von Kessia » Mi 20. Feb 2019, 19:35

Klasse Seifen und auch noch so viele schöne Seifen. :schwaermt2: :hechel:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Soleseife

Beitrag von Angiebas » Mi 20. Feb 2019, 20:14

Sehr gelungene Seifen, heute komm ich gar nicht hinterher mit dem Schreiben... :kuss_aufdrueck:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Soleseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 21. Feb 2019, 08:51

Wow, Eva du haust ja eine Seife nach der anderen raus. Die sind alle wunderschön. Besonders das „Ascheweib“ gefällt mir.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11452
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soleseife

Beitrag von Gerti » Do 21. Feb 2019, 18:59

Alle sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Soleseife

Beitrag von Sylvie » Do 21. Feb 2019, 22:13

Die sehen ja toll aus liebe Eva.
Besonders die Form mit dem Fisch finde ich klasse. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“