blaue Ziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

blaue Ziege

Beitrag von Nane » Mi 20. Feb 2019, 15:06

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Milchseifen, kann gar nicht genug von haben engel_rosa_wolke: Darum gibt es wieder mal eine Ziegenmilchseife, in blau und am Band.
Inhaltsstoffe: Rindertalg, Schmalz, Sheabutter, Avocadoöl, Olivenöl und etwas Kokos. Gefärbt mit ca. 1 Teel. Indigotin, Ziegenmilchpulver, PÖ Hidden scent und 10% UL. 3 % Zitronensäure sind auch mit drin.
Für meinen Geschmack hätte die Seife gerne noch etwas blauer sein dürfen. Die Nachdosierungen mit der Messerspitze machten mich ein bißchen nervös; ich wollte keine ausblutende Seife bzw. Schlümpfe aus der Dusche steigen sehen.
Dafür entschädigt der Duft, der absolut brav war und einfach nur gut duftet.

[ externes Bild ]

Und dann habe ich heute solchen Säckchen genäht. Irgendwie müssen meine Stoffrestchen mal verarbeitet werden.

[ externes Bild ]
IMG_20190219_200717.jpg
Dateianhänge
IMG_20190220_143957.jpg
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: blaue Ziege

Beitrag von Heihobo23 » Mi 20. Feb 2019, 15:15

Sowohl die Seife als auch die Säckchen sind wunderschön! :schwaerm:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: blaue Ziege

Beitrag von Angiebas » Mi 20. Feb 2019, 16:28

Beides sehr schön... Außenkanten auch geschnitzt?
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: blaue Ziege

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Feb 2019, 16:40

schöne Farbe
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: blaue Ziege

Beitrag von Gerti » Mi 20. Feb 2019, 16:50

Seife am Band....schöne Idee und die Seife gefällt mir auch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: blaue Ziege

Beitrag von Frau M. » Mi 20. Feb 2019, 17:38

Oh, das Blau finde ich sehr schick! Und die Seife an der Kordel auch! Und die Seifensäckchen! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: blaue Ziege

Beitrag von Liriophe » Mi 20. Feb 2019, 18:48

Toll, ein richtig schönes Gesamtkunstwerk. Hidden Scent mag ich auch sehr und den Blauton finde ich wunderschön!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: blaue Ziege

Beitrag von Trude » Mi 20. Feb 2019, 18:59

Sehr schön ist sie geworden, deine Ziegenmilchseife.
Hast du die Kanten mit dem Wellenschneider geschnitten?

Und die Säckchen sind einfach nur zuckersüß mit den niedlichen Verzierungen drauf.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: blaue Ziege

Beitrag von Kessia » Mi 20. Feb 2019, 19:44

Jetzt weiß ich wieder, warum ich meinen letzen Strohhalm aufbewahrt habe. :kichern:

Tolle Seifen sind das geworden. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: blaue Ziege

Beitrag von Nane » Do 21. Feb 2019, 14:13

Trude hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:59
Sehr schön ist sie geworden, deine Ziegenmilchseife.
Hast du die Kanten mit dem Wellenschneider geschnitten?

Und die Säckchen sind einfach nur zuckersüß mit den niedlichen Verzierungen drauf.
Richtig, mein Wellenschneider fristet so ein einsames Leben im Schrank. Zum stempeln eignet sich diese Rezept leider nicht, da kam mir Angiebas mit ihrer Haarseife wieder in den Sinn.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“