JOGASEIFELEIEN

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Trude » Mi 20. Feb 2019, 20:44

Angiebas hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:26
Trude hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:53
Ich schließe mich an - das sind alles kleine Kunstwerke.

Sind die Seifen im oberen Kasten nachbearbeitet, sprich bemalt? Ansonsten könnte ich mir absolut nicht erklären, wie du das gemacht hast.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dir für die geometrischen Seifen ein wenig bei Omar Lopez abgeschaut hast? Dessen geometrische Seifen habe ich immer bewundert. Aber da ich nie so exakt arbeite oder zumindest immer was schief geht, wenn es exakt werden soll, und ich absolut kein räumliches Vorstellungsvermögen habe, habe ich mich da nicht ran getraut.
Von deinen bin ich absolut begeistert.

Wie hast du denn nur diese Zickzack-Schnitte hinbekommen? :kopf_vor_wand:
Danke dir Trude... :gibt_rose:
Meinst du jetzt die Transparentseifen oder die, die aussieht wie ein Gemälde... Und das Gemälde (EMMA) ist ein Avatar einer Seifenfreundin, die mir erlaubt hat es als Vorbild für eine Seife zu nutzen...
Und du hast vollkommen recht... Omar hat mich inspiriert... Ich LIEBE diese Art Seife zu machen...
Ich meinte die Seife mit dem Frauenkopf. Aber auch, wie du das bei den Transparentseifen gemacht hast, wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben. Das sieht so toll aus.
Und ich war auch fasziniert, als ich Omars Seifen zum ersten Mal gesehen habe. Er macht sich dafür ja aus Sperrholz sogar Schablonen und schneidet die Teile dann ganz exakt aus. An dieser Exaktheit würde es bei mir schon scheitern. Ich bin eher der schludrige Typ.

Aber toll, wer die Geduld hat, das Vorstellungsvermögen und die ruhige Hand.

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Silei » Mi 20. Feb 2019, 22:09

Meine Güte sind die wunderbar :schwaermt2:
Besonders die aquariumseife ist der Hammer! Du bist eine künstlerin :jubel_reihe:
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Angiebas » Mi 20. Feb 2019, 22:16

Trude hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:44


Wie hast du denn nur diese Zickzack-Schnitte hinbekommen? :kopf_vor_wand:

Ich meinte die Seife mit dem Frauenkopf. Aber auch, wie du das bei den Transparentseifen gemacht hast, wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben. Das sieht so toll aus.
Und ich war auch fasziniert, als ich Omars Seifen zum ersten Mal gesehen habe. Er macht sich dafür ja aus Sperrholz sogar Schablonen und schneidet die Teile dann ganz exakt aus. An dieser Exaktheit würde es bei mir schon scheitern. Ich bin eher der schludrige Typ.

Aber toll, wer die Geduld hat, das Vorstellungsvermögen und die ruhige Hand.
Habe dir eine PN mit den Making off geschickt...
Und die Zick Zack Seifen sind Schichtseifen, die ich mit einem gezackten Tortenschaber Schicht für Schicht runter geschabt habe... Dazu ist es wichtig das man Blitzbeton pro Schicht bekommt, abkratzen, dann die nächste Schicht Blitzbeton, wieder runter kratzen und auffüllen... Fertig... Habe den SL geteilt und Blitzbeton PÖ nur in den zu nutzenden Teil kurz vorm gießen mit dem Schneebesen eingerührt... Da ist GESCHWINDIGKEIT alles... :schnell_weg:
Zuletzt geändert von Angiebas am Mi 20. Feb 2019, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Angiebas » Mi 20. Feb 2019, 22:18

Silei hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:09
Meine Güte sind die wunderbar :schwaermt2:
Besonders die aquariumseife ist der Hammer! Du bist eine künstlerin :jubel_reihe:
Danke dir Silei... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Christiane » Do 21. Feb 2019, 10:01

Stressseifen??? Echt jetzt???
OMG, da ist ja eine beeindruckender als die andere. Alle absolut top!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Angiebas » Do 21. Feb 2019, 10:29

Christiane hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 10:01
Stressseifen??? Echt jetzt???
OMG, da ist ja eine beeindruckender als die andere. Alle absolut top!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Danke schön, solch ein Lob von dir... WOW... :rot_werd_und_herzchen:
Ja... Wenn ich unausgeglichen bin, kann ich mit diesen Kreationen voll entspannen...:sonnenstuhl: :insel:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Sylvie » Do 21. Feb 2019, 18:02

Ich bin begeistert.
Das sind ja richtige Kunstwerke. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von just puli » Do 21. Feb 2019, 18:45

Ich bin gerade mal ein bisschen fassungslos. Waaaaahnsinn.

Mein absoluter Favorit ist die mit dem blauen Frauengesicht, Kunst, ganz großes Kino.

Die würde ich zu gerne noch mal in einem größeren Foto sehen und zu gerne wissen wie du die gemacht hast. Großartig!!!!!!!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Trude » Do 21. Feb 2019, 19:18

Angiebas hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:16
Trude hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 20:44


Wie hast du denn nur diese Zickzack-Schnitte hinbekommen? :kopf_vor_wand:

Ich meinte die Seife mit dem Frauenkopf. Aber auch, wie du das bei den Transparentseifen gemacht hast, wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben. Das sieht so toll aus.
Und ich war auch fasziniert, als ich Omars Seifen zum ersten Mal gesehen habe. Er macht sich dafür ja aus Sperrholz sogar Schablonen und schneidet die Teile dann ganz exakt aus. An dieser Exaktheit würde es bei mir schon scheitern. Ich bin eher der schludrige Typ.

Aber toll, wer die Geduld hat, das Vorstellungsvermögen und die ruhige Hand.
Habe dir eine PN mit den Making off geschickt...
Und die Zick Zack Seifen sind Schichtseifen, die ich mit einem gezackten Tortenschaber Schicht für Schicht runter geschabt habe... Dazu ist es wichtig das man Blitzbeton pro Schicht bekommt, abkratzen, dann die nächste Schicht Blitzbeton, wieder runter kratzen und auffüllen... Fertig... Habe den SL geteilt und Blitzbeton PÖ nur in den zu nutzenden Teil kurz vorm gießen mit dem Schneebesen eingerührt... Da ist GESCHWINDIGKEIT alles... :schnell_weg:
Oh ja, bei Blitzbeton-PÖs stehen mir immer die Schweißperlen auf der Stirn vor Angst, dass ich es nicht schaffe, den Leim rechtzeitig und blasenfrei in die Form zu bekommen.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: JOGASEIFELEIEN

Beitrag von Angiebas » Do 21. Feb 2019, 21:06

Sylvie hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 18:02
Ich bin begeistert.
Das sind ja richtige Kunstwerke. :schwaermt2:
Danke schön liebe Sylvie... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“