Waschweiber in antiken und Barock Look

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von evagomeznu » Di 19. Feb 2019, 10:07

Hier habt ihr Waschweiber in 2 verschiedenen Looks:

1- in antiken Look.
Der antike Look zu bekommen war nicht all zu einfach. Zuerst habe ich überlegt wie ich das machen kann, um einen braunen, zerstörten Ton zu bekommen.
Was habe ich gemacht? Ich habe einfach das Parfümöl fast ohne rühren in der weissen Lauge eingegeben. Ich habe mich bewusst für einen braun-färbenden PÖ entschieden.

Um die weisse Kratzer zu bekommen, habe ich einfach die Seife zerstört und gekratzt und es sieht wirklich in der Tat aus als ob die Waschweiber ganz antik wären.

2- in einem mehr modernen Look--> Barock
Hier habe ich mich entschlossen einen eleganten Hintergrund durch die Technik Cosmic Waves zu bekommen. Das heisst, auf die kleine Blockform habe ich zuerst die Einleger mit weissen Seifenleim eingegeben. Als es ein bischen angedickt hat, habe ich ein ITP mit braun, grün, orange, gelb gegossen und habe über die Waschweiber den SL mit der Technik Cosmic Waves eingegossen.

Rezept: 25% Distelöl HO, 25% Olivenäl, 25% Schweinschmalz, 25% Kokos.

Ich hoffe sie gefallen Euch gut. Ich weiss die zerstörten Waschweiber sind gewöhnungsbedürftig, aber diese wollte ich genau so haben.
Waschweiber2.jpg
Waschweiber1.jpg

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Kessia » Di 19. Feb 2019, 10:30

Wow. :kniefall:
Ich kann gar nicht sagen, welche ich besser finde, weil die Seifen beide total toll aussehen. :hechel: :schwaermt2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von evagomeznu » Di 19. Feb 2019, 11:41

Danke dir!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 19. Feb 2019, 12:39

Wow, die sind beide total super. Gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Frau M. » Di 19. Feb 2019, 14:13

Ich finde es ja lustig, dass du Barock als moderner definierst, aber in Bezug zur Antike hast du natürlich recht! :lachend_auf_den_tisch_hau:

In der Tat erinnern mich die auf antik gemachten Seifen an Fundstücke aus Ton. Interessanter Look! :daumen_hoch: Auch die barocken Damen gefallen mir. :bravo:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Liriophe » Di 19. Feb 2019, 14:53

Super hin bekommen, gerade den antiken Look. Gefallen mir aber beide sehr!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Hecuba » Di 19. Feb 2019, 15:05

immer wieder hübsch anzusehen, die Waschweiber
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Regina1 » Di 19. Feb 2019, 17:23

Der Antike Look hast du super hinbekommen. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Trude » Di 19. Feb 2019, 20:00

Beide Varianten sind sehr schön geworden. Die Waschweiber sind so schick.
Ich glaube, ich muss mir doch mal diese Einleger bei Carmen bestellen.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Waschweiber in antiken und Barock Look

Beitrag von Manu71 » Di 19. Feb 2019, 21:44

Echt schön Liebe Eva :vor_freude_tanz: ...
Hab auch noch meine Waschweiber hier...und die warten noch auf ihren Einsatz
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“