Carlotta - Kinderseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Hecuba » Mo 18. Feb 2019, 17:21

niedlich!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Sylvie » Mo 18. Feb 2019, 18:01

Die sehen ja niedlich aus. Perfekte Kinderseifen. Auch die Farbe gefällt mir total gut und cremig sieht sie auch noch aus. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Liriophe » Mo 18. Feb 2019, 19:40

Dankeschön ihr Lieben!
Gerti hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 13:01
Birte, die sind echt toll geworden. :daumen_hoch: Diese Form liegt bei mir leider ungenutzt rum. :betruebt_guck:
Aber mich würde noch interessieren, wie die Farbe zustande kommt. Da hätte ich jetzt eher an grün gedacht wg. Avocado- und Hanföl.
Es ist Avocado grün und Martins Babassu, zusammen sorgt es für diesen gelben Ton, welcher aber glaube ich gerade ein wenig grünlich umschlägt. Morgen früh mal gucken.

Ich dachte auch immer Olivenöl, hab mich aber wegen Carlotta - die genau heute wo die Seife geschlüpft ist auch vor einem Jahr schlüpfte - damit intensiver beschäftigt. Und weil mein Schwiegergroßneffe im Gesicht immer so Rötungen hat. Kein Arzt konnte bisher sagen woher die kommen. Die zweite Seife wird dann Thorin heißen nicken_freudig: Sein Seiflein bekommt Haferöl und Schwarzkümmelöl.

Ich schreib euch mal zusammen in einem extra Thread was ich so für Öle zusammengesammelt habe.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Angiebas » Mo 18. Feb 2019, 19:42

Sehr sanftes Rezept, sehr gut für Kinder... Ich pflichte dir bei... Ich mache meine Enkelchenseife auch generell ohne Duft und vor allen Dingen in genau der gleichen :kuss_aufdrueck: Form wie du... :blume_und_schmetterling:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Trude » Mo 18. Feb 2019, 21:25

Da hast du ja bei der Zutatenwahl nur zu erlesenen Sachen gegriffen.

Noch dazu sehen die Stücke alle zauberhaft aus. Die Formen sind süß und die Farbe herrlich knallig.

Da müssen die Muttis aufpassen, dass die kleinen Racker nicht in die Seife beißen, wenn die so appetitlich aussieht.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von evagomeznu » Di 19. Feb 2019, 08:59

tolle Formen hast du da! und schöne Seife!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Frau M. » Di 19. Feb 2019, 13:05

Niedliche Formen und die Farbe finde ich auch ganz toll! :bravo:
Aber warum du Olivenöl für Kinderseifen so verteufelst, ist mir nicht ganz klar. Dazu schreibe ich aber gleich noch was in deinem anderen Thread "Buttern und Öle für Kinderseifen", da passt die Diskussion darum besser hin.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Carlotta - Kinderseife

Beitrag von Liriophe » Di 19. Feb 2019, 13:51

Ich verteufele es nicht *schmunzelt* Für unsere Haut ist es ein tolles Öl.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“