Haarseife mit Brokkolisamenöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von antje81 » Mo 18. Feb 2019, 08:22

Nachdem mein Brokkolisamenöl endlich da ist habe ich gestern Nachmittag wieder gesiedet. Ich bin ja auf der Suche nach einer Seife gegen fliegende Haare. Da erhoffeich mir vom Brokkolisamenöl sehr viel.
Die Seife hat folgende innere Werte 20%Haselnusussöl, 20% Babassuöl, 15% Rizinusöl, 15%Brokkolisamenöl, 15% Sheabutter, 10% Cupuacubutter und 5%Abbisyiniaöl
1,5%der Gfm Natriumlaktat. Als Lauge Brennesseltee ca. 15%UL und PÖ Strawberrx von Fragrancy
Ich nehme mal an wegen des Natriumlaktat ist die Seife heute morgen schon so fest gewesen, dass sie nur so aus der Form geflutscht ist.
IMG_20190218_071641932.jpg
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 18. Feb 2019, 08:36

Die sieht ja cool aus. Bin gespannt was du zum Fliegenden Haar berichtest. Hab auch eine Haarseife mit Brokkolisamenöl gemacht, beim ersten Mal super, gestern Abend wieder damit gewaschen und heute morgen sind sie elektrisch. Muss mal weitertüfteln.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von antje81 » Mo 18. Feb 2019, 08:42

Oh je da bin ich mal gespannt. Ich habe bereits eine wo die Haare nich ganz so extrem fliegen. Das Rezept kann ich gerne mal posten wenn ich wieder daheim bin. Das habe ich nicht hier reingestellt, da das von der Optik her eher in Pleiten Pech und Pannen gehört, da mir der Duft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber mit dem Ergebnis bin ich annähernd zufrieden. Mir hilft auch eine Haarbürste, die keine Plastikborsten hat. Mit Plastik knistert es richtig.
Ich berichte dann in so vier Wochen.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von Liriophe » Mo 18. Feb 2019, 09:08

Sieht toll aus und die Öle hören sich super für die Haare an. Denke ich werde bei meiner nächsten Brokkolisamenöl komplett gegen Abyssinian austauschen da es stabiler ist und günstiger. Hat aber dieselbe Wirkweise.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von antje81 » Mo 18. Feb 2019, 09:30

Danke liebe Birte. Ich bin ja auch noch am testen. Jetzt werde ich aber meine ganzen Seifen mal reifen lassen und nach und nach testen. Hab so viel Seife, dass die wahrscheinlich 10 Jahre lang reicht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Feb 2019, 09:42

Ich bin auch auf deinen Anwaschbericht gespannt.
Feine Haarseife. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von Gerti » Mo 18. Feb 2019, 10:42

Tolle Zutaten und schön ist sie auch geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von Kessia » Mo 18. Feb 2019, 16:15

Gute Zutaten für eine Haarseife. nicken_freudig: Und die Formen sind sehr schön. :schwaermt2:

Ich kenne diese fliegenden Haare leider auch. Meine Haare schweben der Bürste entgegen, trotz Naturborsten. Hab jetzt eine Bürste aus Bambus, wo auch die Stifte aus Bambus sind. Nun fliegt schwebt nichts mehr der Bürste entgegen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von antje81 » Mo 18. Feb 2019, 16:17

Hallo Kessia, sowas in der Art habe ich auch. Zum Glück ist das im Frühjahr Sommer dann nimmer so schlimm
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Haarseife mit Brokkolisamenöl

Beitrag von antje81 » Mo 18. Feb 2019, 16:22

Also ich nutz3 zurzeit eine Haarseife von mir die folgendes Rezept hat, da habe ich das mit den fliegenden Haaren einigermaßen im Griff
30%Mandelöl, 20%Rizinusöl, 15%Rapsöl,15%Kakaobutter, 10%,Kokosöl, 10%Reiskeim. Wasser 1:1,1 und den Rest der Flüssigkeit als Mandelmilch. UL 20%. Fragt mich aber nicht was genau dafür verantwortlich ist. Die Seife ist jetzt optisch ned so toll deshalb war sie auch nicht im Schaufenster. Die sillte auch mehr als 24h reifen war nach 24h noch recht weich und ich zu ungeduldig
Liebe Grüße
Antje

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“