StrongScent

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: StrongScent

Beitrag von Liriophe » Fr 8. Feb 2019, 16:25

Tolle Farbe und irgendwie sieht sie geschmeidig aus. Bin gespannt wie du sie in der Hand trocken empfindest. Natürlich auch darauf wie sie sich wäscht. Deine Duftkombi hört sich nach mehr an. Muss ich mir merken. Ach Mist, da war etwas mit Cactus Seasalt, oder?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: StrongScent

Beitrag von Kessia » Fr 8. Feb 2019, 17:45

Hecuba hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:04
klingt sehr interessant!
Vielen Dank Sonja. :umarmung:
Trude hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:08
Das liest sich ja sehr aufregend.
Aber wie es aussieht und sich anhört, hat ja dann doch alles wunderbar geklappt.
Was hast du denn für eine Form genommen, dass du aus 250 g GFM 6 Stücken raus bekommen hast? Die Stücke sehen ja normal groß aus. Oder sieht das nur so aus und sie sind kleiner als ein gewöhnliches Seifenstück?
Tryit hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 14:56
Die Haarseife sieht ja sehr schön glatt aus, ich bin gespannt, wie es sich damit wäscht. Und die Form würde mich auch sehr interessieren, ich bin da im Moment noch mit diversen Plastifbehältern am experimentieren. War das eine Form, die einen Seifenblock ergeben hat oder hast Du eine Schale benutzt?
Danke Trunde. :umarmung: Danke Tryit. :umarmung:
Die Stücke sind kleiner. Die Form ist von Ali, die so ähnlich wie der Pfundkerl ist. Diese hier:

https://de.aliexpress.com/item/DIY-Hand ... 4c4dq4FwwD
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 15:06
Die sieht klasse aus. Mal sehen ob sie auch da Ergebnis bringt, dass du möchtest.
Liebe Grüße Simone
Danke Simone. :umarmung:
Ja, da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Gerti hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 15:16
Deine Seife hat eine sehr schöne Farbe und ich hoffe, dass sich der Duft länger hält. :daumen_hoch:
Alle "Resinoide" sind zäh und dickflüssig. Labdanum habe ich noch nicht verwendet, aber das Benzoe Siam Resinoid ist auch so zäh und dunkel. Das äth. Öl von Harzen wird ja durch Extraktion mit Lösungsmittel gewonnen und dann das Lösungsmittel wieder verdampft. Meiner Meinung nach sind das eher Extrakte, aber sie werden eben als äth. Öl bezeichnet.
Ich verwende das Benzoe immer nur in äth. Ölmischungen und das löst sich dann in den anderen äth. Ölen relativ gut auf, da ich es nur in kleinen Mengen als Duftabrundung verwende.
Danke Gerti. :umarmung:
Gut zu wissen, unter ÄÖ denke ich immer, das es flüssig ist. Naja, das war wieder eine Überraschung. :kichern: Das nächste mal werde ich es mit einem ÄÖ zu Auflösen probieren. Muß das dann nicht erhitzt werden?
Angiebas hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:21
Die Zauber-Rinse wird mit Apfelessig und Lysolecithin gemacht und dann 2 EL in 1 Liter Wasser versenkt... Ist ausm Internet http://derhaendekraft.blogspot.com/2011 ... peppt.html
Meine Variante ist mit Himbeer- oder Reis- oder Apfelessig... Allerdings lasse ich den Duft erst mal weg und gebe dann 1 Eiswürfel und 3 Tropfen Duft in die Wassermischung... Und Arganöl nehm ich auch nicht... Ich rühre mir ca. 100g an und friere es dann als Eiswürfel ein... Nach der Haarwäsche über die Haare schütten... Fertig...
Danke Angie. :umarmung:
Hört sich sehr interessant an. Vielleicht probiere ich es doch mal aus.
Liriophe hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:25
Tolle Farbe und irgendwie sieht sie geschmeidig aus. Bin gespannt wie du sie in der Hand trocken empfindest. Natürlich auch darauf wie sie sich wäscht. Deine Duftkombi hört sich nach mehr an. Muss ich mir merken. Ach Mist, da war etwas mit Cactus Seasalt, oder?
Danke Birte. :umarmung:
In der Hand fühlt sie sich total glatt, seidig und fest an. So trocken. Jetzt schon, wo sie noch gar nicht großartig gereift ist. Ja, Lotus Blossom und Cactus Seasalt. Das sind 2 einzelne Düfte. Aber es geht garantiert auch mit jedem anderen Duft.

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: StrongScent

Beitrag von tina » Sa 9. Feb 2019, 12:24

Das liest sich sehr interessant und eine tolle Farbe ist es geworden :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: StrongScent

Beitrag von Kessia » Di 19. Feb 2019, 09:40

Ich weiß, die Seife ist noch zu jung, um sich mit ihr die Haare zu waschen, trotzdem habe ich es gestern gemacht. Sie ist so fest, samtig und glatt, als wäre sie schon länger gereift. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Sie fühlt ich auch nicht unreif an, wie das schon bei anderen Seifen hatte, die ihre Reifezeit noch nicht hinter sich gebracht hatten. :kann_nicht_abwarten:

Sie streicht sich ganz rutschig ins Haar. Also die Seife selber ist nicht rutschig, aber andere Haarseifen verursachen manchmal ein Brems-Gefühl beim anfänglichen einstreichen oben über den Kopf. Diese nicht, sie rutscht über die Haare, als wären meine Haare glatt und rutschig.

Nachdem der ganze Kopf genügend Seife abbekommen hat und man alles aufschäumt, produziert die Seife sehr viel weichen, fein blasigen, dichten Schaum. So viel, das ich meine langen Haare mit dem Schaum auf dem Kopf legen kann und sie dort bleiben. Der Schaum läßt sich super verteilen, sodass auch die Schläfen, der Nacken und die Kopfhaut genug Schaum abbekommen.

Die Haare fühlen sich hinterher gepflegt an, aber nicht überpflegt. Sie sind weich, aber nicht zu weich. Ich würde sagen, sie sind fluffig. Der Duft ist noch in meinen Haaren zu riechen, leider kann ich nicht sagen, wie stark, da ich immer noch erkältet bin und nicht gut riechen kann.

Die Haarseife gefällt mir sehr gut und so wie es heute morgen aussieht, fetten die Haare nicht schnell nach. Meine Haare sind auch heute noch fluffig und frisch. So wie es aussieht, wird sie eine meiner Lieblings-Haarseifen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: StrongScent

Beitrag von Juli intheSky » Mi 20. Feb 2019, 08:34

Was für ein Experiment nicken_freudig: aber ein feines Seiflein ist das geworden. Schön,daß alles gut geklappt hat. Viel Freude wünsche ich dir beim Verwaschen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Silei
Beiträge: 116
Registriert: So 25. Nov 2018, 15:12

Re: StrongScent

Beitrag von Silei » Mi 20. Feb 2019, 22:32

Da hast du aber mit bewiesen, die Seife so fix auszuprobieren oder war es keine CP?
Die Seife sieht sehr natürlich und vertrauenserweckend aus, da kann ich dich gut verstehen! :freund_faeuste_schwing:
Ich habe auch kürzlich meine arganhaarseife probiert und bin auch echt begeistert.
Ich spüle mit kaltem Essigwasser nach und du?
Liebe Grüße von Silke
:besen_reiter:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………
Alle sagen “Das ist unmöglich!” und dann kam einer, der das nicht wusste und hat’s gemacht. :zunge_raus:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: StrongScent

Beitrag von Kessia » Do 21. Feb 2019, 11:11

Silei hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 22:32
Da hast du aber mit bewiesen, die Seife so fix auszuprobieren oder war es keine CP?
Die Seife sieht sehr natürlich und vertrauenserweckend aus, da kann ich dich gut verstehen! :freund_faeuste_schwing:
Ich habe auch kürzlich meine arganhaarseife probiert und bin auch echt begeistert.
Ich spüle mit kaltem Essigwasser nach und du?
Ich spüle nur mit kaltem Wasser nach. Dabei habe ich auch gleich ein wenig Gymnastik, denn ich hasse kaltes Wasser. Aber ich bekomme das in der Dusche so hin, das ich mich nach hinten biege und nur die Haare kalt abgebraust werden. :breit_grins:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: StrongScent

Beitrag von evagomeznu » Fr 22. Feb 2019, 17:50

sehr schön umgesetzt. Das mit dem Labdanum Resinoid ist mir wirklich ganz neu.
Ich stimme dir komplett zu. Bei Harseifen vermisse ich auch der Duft. Der verfliegt schnell.
Schön dass es bei dir so gut geklappt hat, obwohl die Verarbeitung mit dem einschmelzen etwas mühsam war! An dieser Stelle gratulation meine liebe Kessia! Du machst ja wirklich tolle Seifen mit wunderschönen Zutaten!

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: StrongScent

Beitrag von Kessia » Fr 22. Feb 2019, 18:14

evagomeznu hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 17:50
sehr schön umgesetzt. Das mit dem Labdanum Resinoid ist mir wirklich ganz neu.
Ich stimme dir komplett zu. Bei Harseifen vermisse ich auch der Duft. Der verfliegt schnell.
Schön dass es bei dir so gut geklappt hat, obwohl die Verarbeitung mit dem einschmelzen etwas mühsam war! An dieser Stelle gratulation meine liebe Kessia! Du machst ja wirklich tolle Seifen mit wunderschönen Zutaten!
Danke Eva. :umarmung:
Leider bleibt der Duft von dieser Seife auch nicht lange im Haar erhalten.
Jetzt will ich es mal mit einem Hydro-Spray probieren. Also ein Duftspray für nachträglich ins Haar, was den Duft bringen soll. Ich weiß nur noch nicht genau wie. :am_kopf_kratz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“