Aller guten Dinge sind drei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Christiane » Do 12. Nov 2015, 14:47

Hallihallo,

Falls eine von euch glauben sollte, ich hab' mich bei meiner Einkaufstour bei Steffi mit meinen beiden Dividoren begnügt, dann ist das natürlich ein absoluter Fehlglaube. Denn selbstverständlich musste auch noch ein Julchen mit ins Warenkörbchen.
Denn aller guten Dinge sind bekanntlich drei bzw. Frau gönnt sich ja sonst nix... :zwinker: :breit_grins: nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing:

Als Einweihungsseife für mein Julchen hab' ich die "Tall & Skinny Shimmy" oder "Wall pour" oder 'Wie auch immer'-Technik angewendet. Keine Ahnung wie die Technik richtig heißt, aber bereits seit meinem ersten Blick auf Punkthandwerks "Tokyo Spa" war ich daran interessiert. Dann kam Stesos traumhafte Seife und nun ist diese Technik sehr beliebt, da sie anscheinend bei Amy Wardens November Challenge das Thema ist.

Bitte seid gnädig und ignoriert meine etwas misslungene Farbwahl. Aber eigentlich ging's mir mehr um die Technik und die hat überraschend problemlos funktioniert.


TALL & SKINNY SHIMMY

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
  • Öle: 28% Kokos, 20% Schweinchen, 25% Olive, 25% Raps, 2% Rizinus
  • Lauge: Wasser (25% der GFM) sowie NaOH für 9% ÜF
  • Zusätzlich: Salz, Zucker und Tussah-Seide
  • Duft: Cherry Blossom (Gracefruit)
  • Farben: Grün VvW, Nicosia Grün, Englisch Rot dunkel, Fuchsia WEP (mit etwas gelb), Ballerina WEP Glitter, Schiefermehl hell, Schiefermehl dunkel
  • Form: Julchen
Der SL war wieder ganz brav und sehr lange flüssig, das PÖ ebenfalls.
Leider ist die Farbwahl etwas düster. Besser wäre gewesen, statt den beiden abschließenden Grautönen gelb und weiß zu wählen. Naja, das kann ich ja bei Gelegenheit in einem neuen Versuch verbessern... :zwinker:


Abschließend noch einige Links:
Vielen Dank fürs Anschauen! Und wie immer freu ich mich schon jetzt auf den ein oder anderen Kommentar von euch.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Sylvie » Do 12. Nov 2015, 15:02

Auf keinen Fall ist die Farbwahl düster. Ich finde sie Mega klasse :vor_freude_huepf: was für ein gradioses Seifchen, Wunder Wunder schön. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Petra » Do 12. Nov 2015, 15:08

Erst mal muss ich lachen... mehrfach!

Darüber, dass Du es natürlich bei Deinem Einkauf bei Steffi nicht bei den beiden Dividoren belassen konntest! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das Julchen ist auch einfach ganz wundervoll, das kann man da auch nicht einfach "stehen lassen"! :breit_grins:

Und darüber, dass Du mich in meinen Post zu meiner "Faunus" um den Gefallen bittest, mal eine nicht so schöne Seife zu machen! :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die gleich Bitte hätte ich an Dich! :breit_grins:

Deine Seife ist traumhaft schön, meine Liebe! engel_rosa_wolke:
Wie immer, aber ich werde es nicht müde das zu sagen! Du machst so tolle Seifen! :hechel:

Dass Du hier so viele Links einstellst zu dieser Technik ist auch toll!
Vielleicht kannst Du die YouTube-Videos auch noch im Linkliste zu Swirl-Tutorials (HIER KLICKEN) verlinken?
Ich bin Dir sehr dankbar für die Infos und besonders zu dem Link, denn ich wusste nicht, wie diese Technik heißt, und die Tutorials die ich bei Steso und Jelena gefunden habe, hatten für mich sprachliche Hürden, so dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe. Ein Video ist somit sehr hilfreich. nicken_freudig:

Wie dünn sollte der Leim idealer Weise sein? Ich vermute fließfähig aber nicht wirklich dünn? :am_kopf_kratz:

Ich setze hier gleich mal ein Lesezeichen. Die Technik möchte ich bald auch mal probieren.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von saj » Do 12. Nov 2015, 15:10

Ich finde die Farbwahl klasse ! Gefällt mir sehr ! :herz_2: Ich finde sowieso an der Wall Pour-Technik die Farbabstimmung das schwierigste.

Bei meinen drei Soleseifen hatte ich auch festgestellt, dass es am besten funktioniert, solange der SL noch gut fließfähig ist. Und schön, dass es zwischenzeitlich auch Tutorials gibt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Petra » Do 12. Nov 2015, 15:18

saj hat geschrieben:Bei meinen drei Soleseifen hatte ich auch festgestellt, dass es am besten funktioniert, solange der SL noch gut fließfähig ist.
Fließfähig aber nicht ganz dünn? Würde mich interessieren, liebe Steffi, denn ich will nun auch demnächst mal mein Glück versuchen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Skyler » Do 12. Nov 2015, 15:23

Ausgezeichnet gelungen! engel_rosa_wolke: :herz_blink: :blumen_ueberreich:

Du wirst lachen, diese Technik interessiert mich jetzt auch schon seit ein paar Tagen. Ich befürchte es gibt hier eine Bilderflut von dieser Technik :breit_grins:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Christiane » Do 12. Nov 2015, 15:27

Petra hat geschrieben:
saj hat geschrieben:Bei meinen drei Soleseifen hatte ich auch festgestellt, dass es am besten funktioniert, solange der SL noch gut fließfähig ist.
Fließfähig aber nicht ganz dünn? Würde mich interessieren, liebe Steffi, denn ich will nun auch demnächst mal mein Glück versuchen. nicken_freudig:
Bei mir war's diese Kartoffelsuppenkonsistenz, wie du sie zum Swirlen beschreibst. Also, etwas dicker als dünn aber noch davon entfernt zu zeichnen (...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...).
Auf den verlinkten Videos ist die Konsistenz gut zu erkennen. Ich glaub auch auf YouTube einige Videos gesehen zu haben, wo der Leim zu dick war. Gib einfach Tall & Skinny Shimmy in die Suche ein. Bin mir sicher, dass die nächsten Tage aufgrund dieser November Challenge noch mehrere Videos kommen werden.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Petra » Do 12. Nov 2015, 15:35

Christiane hat geschrieben:Bei mir war's diese Kartoffelsuppenkonsistenz, wie du sie zum Swirlen beschreibst. Also, etwas dicker als dünn aber noch davon entfernt zu zeichnen (...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...).
Auf den verlinkten Videos ist die Konsistenz gut zu erkennen. Ich glaub auch auf YouTube einige Videos gesehen zu haben, wo der Leim zu dick war. Gib einfach Tall & Skinny Shimmy in die Suche ein. Bin mir sicher, dass die nächsten Tage aufgrund dieser November Challenge noch mehrere Videos kommen werden.
Dankeschön, dann ist der SL doch etwas dünner als ich es für diese Technik angenommen hätte. Gut zu wissen, ist immer ärgerlich, wenn es nicht ganz so wird, nur weil man zuvor nicht nachgefragt hat. Das hilft mir sehr, und die Videos werde ich auch dahingehen noch mal genau beäugen. nicken_freudig:

Ja, glaube ich auch, dass bald noch mehr Videos zu sehen sein werden, da die Technik Thema der November Challenge war.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Raven » Do 12. Nov 2015, 15:44

Ich finde die Farben auch ganz schnieke zusammengestellt.....und die ganze Form der Seife find ich auch fantastisch...und dieses Muster..... :sabber:
So, weil ich jetzt hier reingeschaut habe, MUSS ich meine Pause jetzt damit zubringen, mir die ganzen Links über die Wall pour Technik reinziehen....und das Julchen muss ich mir auch noch anschauen.....hoffentlich kommt mein Chef jetzt nicht rein.... :breit_grins:
Danke fürs anfixen.... :dudu:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Aller guten Dinge sind drei

Beitrag von Shalynn » Do 12. Nov 2015, 15:47

Liebe Christiane,
sie ist wundervoll geworden, deine Seife und die Farben sind doch auch schön :schwaermt2:

Diese Technik will ich auch schon eine ganze Weile ausprobieren, hab mich aber bisher nicht so rangetraut,
obwohl das in den Videos eigentlich ganz einfach aussah. :fernglas:
Du hast diese Technik auf jeden Fall perfekt umgesetzt nicken_freudig: :cheerleader:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“