Haarterii

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Do 24. Jan 2019, 13:17

evagomeznu hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 12:09
super Zutaten! so eine möchte ich auch nachmachen! Du bringst mir auf Ideen! :) :herz_blink: :herz_3:
Das ist doch super Eva! :breit_grins:

Da ich mich beim Schneiden der Seife vertan hatte, blieb ein dünnes Stück mit nur 3mm dicke übrig. Da konnte ich nicht widerstehen und hab mir gestern Abend unter der Dusche die Haare und auch gleich das Gesicht damit gewaschen. :breit_grins:

Die Seife schäumt super und fühlt sich unheimlich cremig an im Haar und an den Händen. Ich hatte schon bedenken, das ich heute wieder fettige Haare habe, weil sie sich so cremig angefühlt hat. Sowas kenne ich sonst nur von höher Überfetteten Seifen. Kann aber auch daran liegen, dass sie ja noch unreif ist. Mit meinen Haaren ist aber alles in Ordnung. Sie sind heute nicht fettig und sind auch nicht mehr so elektrisch aufgeladen. Mal schauen, wie meine Haare morgen aussehen. Der Langzeittest steht noch aus.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Haarterii

Beitrag von evagomeznu » Do 24. Jan 2019, 13:49

uy,,, mit Haarseifen habe ich die Erfahrung gemacht, das smeine Seifen immer Abwechslung brauche. ich wechsele immer wieder von Seife yu Seife.

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Do 24. Jan 2019, 17:40

evagomeznu hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:49
uy,,, mit Haarseifen habe ich die Erfahrung gemacht, das smeine Seifen immer Abwechslung brauche. ich wechsele immer wieder von Seife yu Seife.
Ja, das mache ich im Moment auch. 3 bis 4 Stück habe ich im Wechsel. nicken_freudig:
Wenn eine neue dazu kommt, geht eine andere dafür wieder in den Karton. Im Moment ist meine Schwefelhaarseife absolut nicht zu gebrauchen. Die Haare sind damit sowas von elektrisch aufgeladen, dass sobald ich die Haarbürste zu den Haaren führe, sich die Haare erheben und der Bürste entgegen schweben. :wuetend_schrei:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Di 19. Feb 2019, 10:29

Der Test über einen längeren Zeitraum hat ergeben, das die Haarseife meine Haare zu schnell wieder fettig werden läßt. Die Seife fühlt sich höher überfettet an, als sie ist und so wirkt sie auch auf meinen Haaren.

Ich denke, es hängt irgendwie mit dem Boswellia Carterii zusammen. Vielleicht hätte das mit berechnet werden müssen. Egal, für den Körper ist die Seife in diesem Fall besser, als für die Haare. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Haarterii

Beitrag von Kessia » Mo 11. Mär 2019, 09:19

Ich muß den Test revidieren. Die Seife hatte scheinbar eine äußere Schicht, die meine Haare fettig werden ließ. Ich hab sie für den Körper weiter genommen und aufmal festgestellt, dass sie eine andere Konsistenz bekommen hat. Hab sie dann wieder für meine Haare hergenommen und mittlerweile ist sie eine meiner 4 Lieblings-Haarseifen geworden.

Das mit dieser Schicht hatte ich jetzt auch bei meiner ersten Harzseife (Voll Verharzt). Die hat erst total meine Hände ausgetrocknet und ich wollte sie schon wieder weg räumen und eine andere nehmen. Hab das aber mehrmals vergessen und auf einmal hatte auch sie eine andere Konsistenz und trocknet meine jetzt Hände überhaupt nicht mehr aus. :glotz: :am_kopf_kratz: Keine Ahnung, wo das herkommt, weil diese Schicht sieht man nicht. Ich muß es auf alle Fälle im Auge behalten, dass das bei Seifen vorkommen kann.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“