Laminar Flow geschnitten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 07:02

Moin, ihr lieben...
Es ist vollbracht... Sie ist aus der Form und geschnitten... Fürs erste Mal garnicht so übel...
Das schwierigste für mich war, dass Muster so zu gießen, das es auf jeder Seife zu sehen ist... Bei meiner Form (5cm breit und 21cm lang) ganz schön knifflig... Aber ich liebe ja die Herausforderung...
Am Anfang bei der Seife links oben, war der SL noch etwas zu flüssig... Aber dann gings...
# 301.JPG
Schönen Tag euch allen und viel Spaß beim anschaun und kommentieren... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Frau M. » Mi 14. Nov 2018, 09:39

Ach, "Laminar Flow" heißt die Technik? Ich habe auf Instagram schon diese hübschen Seifen von der Soap Challenge "To Comb or Not to Comb" bewundert. Das will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. nicken_freudig:

Deine Variante ist sehr schön geworden, liebe Angie! Du hast tolle Farben kombiniert! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Kessia » Mi 14. Nov 2018, 10:13

Wow, die sieht toll aus. Sehr schöne Farben und Muster. :herz_blink:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 10:18

Frau M. hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 09:39
Ach, "Laminar Flow" heißt die Technik? Ich habe auf Instagram schon diese hübschen Seifen von der Soap Challenge "To Comb or Not to Comb" bewundert. Das will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. nicken_freudig:

Deine Variante ist sehr schön geworden, liebe Angie! Du hast tolle Farben kombiniert! :schwaermt2:
Danke schön... Da freu ich mich doch jetzt schon auf deine... :rot_werd_und_herzchen:
Oh, diesen Link muss ich mir merken...
Kessia hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 10:13
Wow, die sieht toll aus. Sehr schöne Farben und Muster. :herz_blink:
Danke dir Kessia... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Liriophe » Mi 14. Nov 2018, 11:23

Wow ist die schön!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Gerti » Mi 14. Nov 2018, 11:56

Ein tolles Muster hast die hinbekommen und die Farben gefallen mir auch sehr gut. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Petra Trautes » Mi 14. Nov 2018, 14:37

Die sieht klasse aus, ich glaube, das muss ich auch mal testen...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Angiebas » Mi 14. Nov 2018, 15:36

Danke schön... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Regina1 » Mi 14. Nov 2018, 16:38

Eine sehr schöne Technik und du hast es perfekt umgesetzt. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Laminar Flow geschnitten

Beitrag von Trude » Mi 14. Nov 2018, 22:50

Toll geworden. Ich kann nur bewundern, dass du bei einer nur 5 cm breiten Form drei Abteile so exakt gießen konntest.
Ich finde das schon bei meiner fast 7 cm breiten Form eine totale Fummelei. Hut ab. :wink_mit_muetze:
Die Farben hast du auch ganz toll gewählt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“